Aktuelle News der Badmintonabteilung

U15 Mannschaft der SG startet mit zwei knappen Niederlagen in die Runde

Erstellt von Stefan Maschauer | | Badminton

Am 24.9. machte sich unsere SG TSV Zirndorf/ATV Frankonia Nürnberg auf den Weg nach Pleinfeld zum Doppelspieltag gegen die SG Seenland. Am Start waren Artjom, Kilian, Lucas Magdalena, Philipp, Samhith und Sophie. Mit Ausnahme von Kilian war es für alle Jungen und Mädchen der erste Einsatz in einer Mannschaft. Umso erfreulicher war es, dass wir sogar 6 der 16 Spiele für uns entscheiden konnten und beide Begegnungen denkbar knapp mit 3:5 endeten. Die erfolgreichste Spielerin war an diesem Tag Sophia, die an 3 der 6 gewonnen Spiele beteiligt war.

Trotz der beiden Niederlagen kann die U15 Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Denn nicht nur haben sie gegen einen starken Gegner gekämpft, sondern auch wertvolle Erfahrung gesammelt und gezeigt, dass sie als Team zusammenhalten können. Die Trainer Stefan Maschauer und Michael Strößler sind zuversichtlich, dass sich das Engagement und Training in den kommenden Spielen auszahlen wird und freuen sich darauf, die Fortschritte ihrer Spielerinnen und Spieler weiterhin begleiten zu dürfen.

Die Ergebnisse können wie immer Online auf nuLiga eingesehen werden: https://www.badminton-bbv.de/liga/team/154220/23/24

vlnr.: Kilian Wawrzynek, Sophia Wegerer, Philipp Zöller, Magdalena Hermann, Lucas Nguyen, Samhith Sakam, Artjom Heinrich