Aktuelle News der Badmintonabteilung

U15 Mannschaft der SG arbeitet sich die Tabelle hoch

Erstellt von Stefan Maschauer | | Badminton

Nach den zwei knappen Niederlagen bei den letzten Begegnungen wollte unsere U15 Mannschaft es diesmal besser machen. Am 7.10. kamen die Gegner aus Weißenburg zu uns in die Halle nach Zirndorf. Für unsere SG TSV Zirndorf / ATV Nürnberg waren diesmal die Jungs, Benedikt, Jonas, Samhith und Maximilian am Start. Wobei alle Jungs außer Samhith ihr Debüt in der Mannschaft feierten. Bei den Mädchen spielten wieder Magdalena und Sophia.

Nachdem Benedikt und Jonas das erste Jungendoppel relativ deutlich nach Hause holen konnten, schien sich das zweite Doppel zu einem richtigen Krimi zu entwickeln. So ging der erste Satz mit 27:29 an Weißenburg und damit fast bis auf die maximal mögliche Distanz von 30. Danach spielten sich aber Samhith und Maxi immer besser zusammen und konnten die folgenden Sätze mit 21:10, 21:9 deutlich zu ihren Gunsten gestalten und holten somit den zweiten Punkt für die SG. Das Mädchen machte ebenfalls mit einem 21:8, 21:8 kurzen Prozess zum Zwischenstand von 3:0.

Weiter ging es mit den Einzeldisziplinen. Hier konnte Jonas das 2. Einzel souverän für sich entscheiden, während Benedikt im sehr kräftezehrenden 1. Einzel bis an seine Grenzen gehen musste. Schlussendlich musste er aber den vielen langen Ballwechseln Tribut zollen und mit 21:11, 16:21, 16:21 den ersten Punkt an die Weißenburger abgeben.

Auch das 3. Jungeneinzel ging über die volle Distanz von 3 Sätzen. Hier konnte Maxi das Spiel aber durch vollen Einsatz, aber auch eine sehr kreative Spielweise, den 5. Punkt für die SG und damit den vorzeitigen Sieg der Partie verbuchen.

Magdalena ließ im Mädcheneinzel ihrer Gegnerin mit 21:3, 21:8 praktisch keine Chance und auch das Mixed mit Samhith und Sophia ließ nichts anbrennen, sodass unsere Mannschaft am Ende mit 7:1 einen doch sehr deutlichen Sieg verbuchen konnte und damit einen weiten Sprung aus dem Tabellenkeller nach oben macht.

Abschließend muss man auch noch erwähnen, dass es eine super Stimmung in der Halle war und die Zuschauer unterstützt, mit gefiebert aber auch tolle Spiele zu sehen bekommen haben. Das macht Vorfreude auf das nächste Heimspiel am 11. November, dann wieder mit zwei Begegnungen und in der Halle des ATV Nürnberg.

vlnr: Sophia Wegerer, Magdalena Hermann, Maximilian Dümmler, Samhith Sakam, Jonas Karg, Benedikt Döring