Zirndorfer Bayernliga Badminton-Mannschaft tritt auf der Stelle!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Am sechsten Spieltag in der Badminton-Bayernliga empfingen die Bibertstädter den letztjährigen Aufsteiger aus der Bezirksoberliga, den BC Bayreuth, in der Jahnturnhalle in Zirndorf. Um etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen, war ein doppelter Punktgewinn das ausgegebene Ziel. Jedoch standen die Hausherren nach zwei verlorenen Doppelspielen und einem Einzel – lediglich das 1. Herrendoppel konnte einen Sieg einfahren – beim 1:3-Rückstand mit dem Rücken zur Wand. Während Pia Rehlinger und Stefan Maschauer ihre Einzel sicher gewinnen konnten, entwickelte sich das 3. Herreneinzel zu einem Krimi. Max Dorner behielt am Ende die besseren Nerven und sicherte mit einem 22:20 im Entscheidungssatz den Bibertstädtern einen Punktgewinn. Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter schafften hingegen die Überraschung nicht. Somit hieß es am Ende 4:4-Unentschieden.

Gegen den Lokalrivalen vom ESV Flügelrad Nürnberg 3 sollte im zweiten Spiel des Wochenendes nochmals gepunktet werden. Allerdings fehlte den Zirndorfern das Quäntchen Glück bereits in den Doppeln. Bei zwei dieser Partien mussten sich die Gastgeber im dritten Satz mit 22:24 bzw. 20:22 in der Verlängerung geschlagen geben. Nachdem anschließend auch noch das 1. und 2. Herreneinzel den Nürnbergern überlassen werden musste, waren die Siege von Pia Rehlinger und Max Dorner nur noch Ergebniskosmetik zum 2:6-Endstand.

Die Zirndorfer verbleiben auf dem achten Tabellenplatz, liegen aber jetzt nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Daher ist ein Sieg gegen den Tabellensiebten aus Ochsenfurt am 28.11.2015 in Unterfranken Pflicht.