Wichtiger Punkt für den Klassenerhalt

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Am Montagabend hat die 1. Badmintonmannschaft des TSV Zirndorf in der Bayernliga Nord den TSV Ansbach empfangen. Die vorgezogene Partie endete mit einem 4:4 Unentschieden. Damit dürften die Bibertstädter mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun haben. Allerdings wäre Schützenhilfe von anderen Vereinen auch nicht schlecht, damit nicht die Relegation droht. Denn in den letzten drei verbleibenden Saisonspielen müssen die Zirndorfer gegen die vorderen Drei der Bayernliga antreten und haben in diesen Partien allenfalls Außenseiterchancen.

Im Match genen die Ansbacher erwischten die Bibertstädter einen durchaus guten Start. Nachdem Bernhard Hutter und Andreas Müller das 1. Herrendoppel glatt in 2 Sätzen für sich entschieden hatten, setzten sich Martin Rövenstrunck und Manuel Hollweck nach einer starken kämpferischen Leistung knapp im Entscheidungssatz durch. Das Damendoppel und das Dameneinzel gingen erwartungsgemäß an die Gastmannschaft. Anschließend verloren die Zirndorfer noch das 1. und 3. Herreneinzel, wobei hier die Hoffnungen auf einen doppelten Punktgewinn zunichte gemacht wurden. Das anschließende 2. Herreneinzel gewann Christian Schmalhaus souverän in 2 Sätzen gegen Timo Müller zum 3:4 Zwischenstand. Im letzten Spiel des Tages sicherten Anja Dietz und Bernhard Hutter im Mixed zumindest noch einen Zähler.

Mit nunmehr 10:12 Punkten, aber einem Spiel mehr als die direkten Konkurrenten, rangieren die Zirndorfer derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und haben auf einen Abstiegsplatz nun 4 Punkte, auf den Relegationsplatz allerdings nur 2 Punkte Vorsprung.