Vizemeister zum Saisonabschluss in der Bezirksoberliga

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Im letzten Spiel der Saison empfing die Erste vor heimischen Publikum den direkten Tabellennachbarn, den TSV Lauf 2. Mit 6:2 gelang ein versöhnlicher Saisonausklang. Da gleichzeitig der Tabellenzweite Schwabach nur ein Unentschieden erreichen konnte, kletterten die Bibertstädter noch vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz und sicherten sich somit die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga.

Zu Beginn des Matches setzten sich alle drei Doppel erfolgreich jeweils in zwei Sätzen gegen die Laufer Paarungen durch. Mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung fiel die Niederlage von Stefan Maschauer im ersten Herreneinzel nach vielen langen und spannenden Ballwechseln nicht wirklich ins Gewicht. Insbesondere weil Martin Rövenstrunck im zweiten und Thomas Doll im dritten Herreneinzel deutlich gewinnen konnten und damit den Zirndorfer Sieg bereits frühzeitig sicherten. Pia Rehlinger erhöhte durch einen 21:10 und 21:18 Sieg noch auf 6:1. Leider mussten Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter nach starkem erstem Satz (20:22) auch noch Satz zwei an die Routiniers aus Lauf abgeben zum 6:2- Endstand.

Manuela Rövenstrunck, Pia Rehlinger, Thomas Doll, Bernhard Hutter, Martin Rövenstrunck, Stefan Maschauer