Vier Badmintonmannschaften starten in der Saison 2012/2013

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

In der kommenden Spielzeit werden im Aktivenbereich insgesamt vier Erwachsenenmannschaften (in der Saison 2011/2012 waren es „nur“ drei Mannschaften) an den Start um Punkte gehen. Im Schüler- und Jugendbereich wird es leider erneut keine Mannschaften geben.

Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksoberliga kann das Saisonziel diesmal nur der Klassenerhalt sein. Ob die eine oder andere Überraschung drin sein wird... alle werden das Beste geben:

Herren:      1. Martin Rövenstrunck                 Damen:     1. Pia Rehlinger
                    2. Bernhard Hutter                                            2. Tatjana Friedrich
                    3. Maximilian Dorner
                    4. Jens Wierzchowski

Mit Pia, die schon seit einigen Jahren bei uns trainiert hat, konnte sich das Team nochmals verstärken. Zudem steht Max nach seinem einjährigen China-Aufenthaltes wieder voll zur Verfügung.

Die zweite Mannschaft wird nach wie vor in der Bezirksliga durchstarten. Auch hier gibt es einige neue Personalien. Uli Dorner, Stefan Maschauer und Manuel Hollweck, die in der vergangenen Saison noch in der ersten Mannschaft aufgeschlagen haben, werden – ebenfalls wie „Neuzugang“ Thomas Doll – zusammen mit Andy Bräunlein und den beiden Damen Sabine Simon und Christl Flinta hoffentlich um den Aufstieg mitspielen können.

Ob die dritte Mannschaft ebenfalls in der Bezirksklasse B starten wird oder sogar in die Bezirksklasse A eingestuft wird, steht derzeit noch nicht fest. Neben den letztjährigen Spielerinnen Corinna Köhler und Julia Cieplik sowie den Spielern Philipp Krenzer und Manuel Ziegler verstärken Matthias Ganzleben und Andy Peetz auf den Plätzen eins und zwei das Team.

Durch den Abstieg der vierten Mannschaft aus der Bezirksklasse A muss diese – trotz voraussichtlicher Umstrukturierung der Gruppeneinteilungen – den Gang in die Bezirksklasse B antreten. Komplett neu formiert werden auf Punktejagd gehen:

Herren:      1. Christian Weyermann               Damen:   1. Eva Beck
                    2. Mario Brittig                                                  2. Marina Weyermann
                    3. Bayerlein, Matthias
                    4. Robert Colin Porley

Insgesamt sind für den TSV Zirndorf rund 25 Erwachsene in den verschiedenen Spielklassen aktiv. Nicht zu vergessen die Vielzahl an engagierten Ersatzspielern, die stets einspringen, wenn´s mal wieder „brennt“.

Besonders erwähnenswert ist, dass sich – aus einem Teil der Gruppe der bisherigen trainingsfleißigen Hobbyspielerinnen und -spieler – die neue dritte Mannschaft gebildet hat. Dabei wird wieder einmal deutlich, dass neben den aktiven Mannschaftsspielern unsere Abteilung natürlich auch den Hobbyspielern eine gute Grundlage bietet, ihren Sport auszuüben und dann gemeinsam noch aktiver durchzustarten.

Wer also Lust und Interesse verspürt, kann einfach ´mal vorbeikommen! Für nähere Informationen stehen selbstverständlich alle Spielerinnen und Spieler gerne zur Verfügung. Die Trainingszeiten im Erwachsenenbereich sind montags 20.00 bis 22.00 Uhr und freitags 19.00 bis 21.00 Uhr. Die Schüler (bis 14 Jahre) trainieren freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr und die Jugend von 17.30 bis 19.00 Uhr.

Weitere News und Informationen zu den einzelnen Mannschaften bzw. den Spieltagen lassen sich im World Wide Web unter www.tsv-zirndorf.de bei der Badmintonabteilung nachlesen. Die aktuellen Ergebnisse der Spieltage und die Tabellen aller Klassen finden sich beim Online-Ergebnisdienst unter www.kroton.de

Aber dass die Mitglieder der Badmintonabteilung nicht nur Federball im Kopf haben, beweisen sie immer wieder bei verschiedensten sonstigen Freizeitaktivitäten. Ob beim Wandern oder Skifahren – da ist für jeden was dabei. Darüber hinaus werden auch immer mal wieder – evtl. zum Saisonabschluss – Grillfeiern im Sommer oder Ausflüge geplant, bei denen selbstverständlich auch die besseren Hälften und Kinder immer herzlich willkommen sind. Auch eine Radeltour war schon dabei.