Verpatzter Rückrundenauftakt für Zirndorfer Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach einer verkorksten Hinrunde und dem letzten Tabellenplatz sind die Zirndorfer Badmintonspieler in die Rückrunde der Bayernliga erneut mit zwei Niederlagen gestartet. Am Samstag mussten die Bibertstädter beim BC Bad Königshofen eine denkbar knappe 3:5 Niederlage hinnehmen und damit einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Nach einem guten Auftakt gingen die Zirndorfer nach zwei gewonnen Doppelspielen zunächst mit 2:1 in Führung. Letztendlich konnte jedoch nur noch das abschließende Mixed – nachdem alle Einzelspiele den Gastgebern überlassen werden mussten – in der Besetzung Anja Dietz und Bernhard Hutter noch Ergebniskosmetik zum 3:5 betreiben. Am Sonntag waren die Zirndorfer dann beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger und derzeitigen Bayernliga-Tabellenführer, dem TV Marktheidenfeld, zu Gast. Erfreulicherweise konnten wiederum Bernhard Hutter und Tobias Drechsel, der sich für den Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung stellte, das 2. Herrendoppel für die Bibertstädter gewinnen. Allerdings sollte es bei diesem Ehrenpunkt bleiben, obwohl Petra Dirnberger, die die verletzte Sabrina Engerer ersetzte, nach großem kämpferischen Einsatz nur knapp im Dameneinzel verloren hatte.

Nun konzentrieren sich alle Vorbereitungen auf die beiden nächsten Heimspiele am 31.01. und 01.02. gegen Veitshöchheim und Niederndorf, um hier Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.