Überraschung wäre fast gelungen

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Die Zirndorfer Badmintonspieler standen in der Bayernliga Nord kurz für einer kleinen Sensation. Gegen die beiden Tabellenersten hatten die Bibertstädter – entgegen allen Vorzeichen – jeweils einen Punktgewinn vor Augen. In der Endabrechnung stand jedoch ein 2:6 gegen Marktheidenfeld und 3:5 gegen Aschaffenburg.

Gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Marktheidenfeld (letztjähriger Absteiger aus der Regionalliga) sind alle 8 Spiele über die volle Distanz von 3 Sätzen ausgetragen worden. Die Zirndorfer konnten gegen die Unterfranken das Damendoppel in der Besetzung Anja Dietz und Steffi Greiner sowie Martin Rövenstrunck das 1. Herreneinzel gewinnen. Sowohl das Mixed Anja Dietz/ Bernhard Hutter schafften trotz Vorsprungs im Entscheidungssatz als auch Max Dorner im 3. Herreneinzel knapp den Punkt nicht. Allerdings fehlte den Bibertstädtern auch das Quentchen Glück, um eine Überraschung landen zu können.

Im Sonntagsspiel gegen den Tabellenzweiten Aschaffenburg erwischten die Zirndorfer eine guten Start. Die beiden Herrendoppel gingen an die Hausherren. Leider musste das Damendoppel nach einer wenig überzeugenden Vorstellung den Gästen überlassen werden. Da auch noch Max Dorner sein Einzel denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 17:21 verloren hatte, konnte der Sieg im abschließenden Mixed an der 3:5 Niederlage nichts mehr ändern.

Vor dem letzten Spieltag gegen Lauf rangieren die Bibertstädter nun mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz auf dem fünften Tabellenplatz und hoffen natürlich auch auf die Schützenhilfe der anderen Vereine, damit nicht noch eine Verlängerung der Saison ansteht.