Turnierbericht TSV 1846 Nürnberg: Doppelkombination „Jung-Erfahren“ ziemlich erfolgreich

Erstellt von Andreas Peetz | | Badminton

Am ersten Septemberwochenende fand, genauso wie in den letzten Jahren, das Turnier vom TSV 1846 Nürnberg statt. Die Zirndorfer Federballer konnten sich bei allen drei Disziplinen sehen lassen.

Glänzende Momente gab es bei den Herrendoppeln in Gruppe 2 und 3 mit der Kombination „Jung-Erfahren“.  In Gruppe 3 nahmen Iman Hesabi und Markus Burkhardt den direkten Weg ins Finale. Die Gegner konnten bis ins Finale keinen einzigen Satz der zum ersten Mal angetretenen Paarung abringen. Im Finale wurde die bis dorthin weiße Weste im zweiten Satz erstmals gegen die auf Eins gesetzten Gegner befleckt.  In den darauffolgenden Sätzen ergab sich das gewohnte Bild, kein weiterer Satz wurde verloren. Somit holen sich der Jugendspieler Iman und der Fuchs Markus den Turniersieg. Besonderes Lob darf ich Iman aussprechen, der bei der zweiten Turnierteilnahme den ersten Titel gewinnen kann.

Wie bereits erwähnt, glänzte auch in der Gruppe 2 eine Paarung. Hier konnte in einigen Sätzen spielerisch nicht unterschieden werden, in welchem Spieler die Erfahrung bzw. die jugendliche Spritzigkeit steckte, vielleicht gab es diese auch nicht?  Matthias Ganzleben und Andreas Peetz lieferten an diesem Tag ein überaus sicheres Spiel ab. Leichtsinnsfehler blieben bis zum Finale komplett aus nachdem sich die Lichtverhältnisse am späten Nachmittag deutlich besserten. Die Abwehr stand. Die Taktik gab es. Angegriffen wurde mit Druck. Der Pokal wurde gewonnen.