TSV Zirndorf 2 hat nach vier Spieltagen die rote Laterne in der Bezirksliga

Erstellt von Mario Fischer | | Badminton

TSC Neuendettelsau 1 - TSV Zirndorf 2  (5:3)

Im ersten Bezirksligaspiel mussten die Zirndorfer auswärts gegen den TSC Neuendettelsau antreten. Das erste Herrendoppel mit Weyermann/Fischer und das Damendoppel mit Beck/Hirschbeck starteten stark, mussten sich aber leider in knappen Spielen (10:21/21:16/21/17) sowie (26:24/22:20) geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel mit Bayerlein/Krummrei sowie das dritte Herreneinzel mit Mario Fischer hingegen konnten sich nicht gegen die Kontrahenten durchsetzen und verloren ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen. Die darauf folgenden beiden Herreneinzel mit Patrick Horstmann und Christian Weyermann sicherten souverän wieder zwei wichtige Punkte für Zirndorf. Das Dameneinzel mit Anna Hirschbeck und das Mixed mit Beck/Horstmann waren hochmotiviert und kämpften in langen Ballwechseln um jeden Punkt. Das Mixed siegte knapp mit (21:15/16:21/19:21), während Anna Hirschbeck unglücklich im dritten Satz verlor (16:21/22:20/21:/11). Das Endergebnis des ersten Spieltages der Bezirkliga war leider eine knappe Niederlage mit 5:3. Da ist noch viel mehr drin, aber die Zirndorfer müssen nun Gas geben, damit die Liga gehalten werden kann.

BC Nürnberg 1956 1 – TSV Zirndorf 2 (7:1)

Im Sonntagsspiel mussten die Zirndorfer gegen den inoffiziellen Aufstiegskandidaten der Bezirksliga West ran. Es sollten alles ziemlich harte Spiele werden, was der BC Nürnberg in den drei Doppeldisziplinen unter Beweis stellte. In diesen Matches unterlagen Horstmann/Höller, Fischer/Burkhardt und Beck/Hirschbeck eindeutig in zwei Sätzen. Die darauffolgenden Einzel mit Patrick Horstmann, Mario Fischer, Manuel Höller und Anna Hirschbeck gaben ihr Bestes, aber hier konnten die Zirndorf ebenso nicht überzeugen. Im letzten Match des ersten Spielwochenendes mussten Eva Beck und Markus Burkhardt ran, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Nach schnellen und langen Ballwechseln kamen die Zirndorfer in einen dritten Satz. Leider musste der Gastgeber das Spiel aufgeben, da der Herr sich im dritten Satz verletzt hatte. Somit haben die Zirndorfer auch das zweite Spiel mit 7:1 verloren. Trotz dieser beiden Niederlagen muss das junge Zirndorfer Team weiter am (Feder)Ball bleiben und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Das Ziel ist klar: Es muss gegen den Abstieg gekämpft werden!

ARSV Katzwang 1 - TSV Zirndorf 2  (7:1)

Das zweite Spielwochenende startete wieder auswärts beim ARSV Katzwang. Die Zirndorfer erhofften sich diesmal ein besseres Ergebnis als an den letzten Spieltagen. Das Pech schien aber die zweite Mannschaft zu verfolgen und so hatten sich zwei Stammspieler verletzt. Geschwächt starteten die Zirndorfer das Match gegen Katzwang. Die beiden Herrendoppel mit Horstmann/Fischer und Mohr/Grosser sowie das Damendoppel mit Beck/Hirschbeck haben nicht in ihr Spiel gefunden und mussten drei wichtige Punkte abgeben. Das darauffolgende zweite Herreneinzel mit Mario Fischer und das dritte Herreneinzel mit Aron Mohr kämpften in drei Sätzen jeweils um den Sieg, allerdings konnten die beiden sich nicht durchsetzen. Weiterhin unterlagen Anna Hirschbeck im Dameneinzel und das Mixed mit Beck/Grosser den stärkeren Katzwangern. Lediglich Patrick Horstmann konnte im ersten Herreneinzel den Ehrenpunkt für Zirndorf sichern. Das Endergebnis des ersten Spiels des zweiten Spieltages war somit wieder eine Niederlage mit 7:1.

SC Wernsbach-Weihenzell 1 – TSV Zirndorf 2 (5:3)

Angeschlagen von der vorherigen Niederlage gegen Katzwang haben sich die Zirndorfer diesmal einen Sieg  vorgenommen, der wichtig für den Erhalt der Liga wäre. Am frühen Sonntagmorgen mussten die Zirndorfer wieder auswärts gegen die erste Mannschaft des SC Wernsbach-Weihenzell antreten. Während die Herrendoppel Horstmann/Burkhardt und Fischer/Mohr sich nicht gegen die Gegner durchsetzen konnten, zeigten die Zirndorfer Damen was in ihnen steckt und holten sich souverän den ersten Punkt des Matches. Die nächsten Siegpunkte ergatterten Patrick Horstmann im ersten Herreneinzel sowie Anna Hirschbeck im Dameneinzel. Das sollten aber auch die letzten gewonnenen Matches des Spieltages werden, da die Zirndorfer leider die restlichen Spiele verloren haben. Lediglich das Mixed mit Beck/Burkhardt war noch im dritten Satz knapp dran, den Ausgleich zu holen. Allerdings haben am Schluss die entscheidenen Punkte gefehlt. Somit trennten sich der SC Wernsbach-Weihenzell 1 und der TSV Zirndorf 2 mit 5:3. Diese Hinrunde war nicht so wie es sich die Zirndorfer vorgestellt hatten, vor allem die verletztungsbedingten Ausfälle machten es umso schwerer. Der Klassenerhalt wird somit immer schwieriger für den TSV Zirndorf 2, aber es ist noch alles möglich und diese Mannschaft hat schon in den letzten Saisons einige kleine Wunder vollbracht!