Tati Friedrich dreifache Siegerin bei den Mittelfränkischen Juniorenmeisterschaften

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Bei den mittelfränkischen Junioren-Bezirksmeisterschaften (U22) am 12. Januar 2013 startete die erst achtzehnjährige Tati Friedrich (eigentliche Alterklasse: U19) in allen drei Disziplinen und sicherte sich den Meistertitel im Dameneinzel, im Damendoppel und auch im Mixed.

Im Dameneinzel waren insgesamt nur vier Teilnehmerinnen gemeldet. An Nummer eins gesetzt war das Spiel im Halbfinale beim 21:11 und 21:7 nie in Gefahr. Erst im Finale gegen die Ansbacherin Silja Guerra (Setzplatz 2) musste sie beim 21:19 und 21:16 ihr Erfahrung – trotz des jungen Alters – ausspielen, um nach ständigem Zwei-Punkte-Rückstands zum Schluss das Match und damit den ersten Bezirksmeistertitel des Tages zu gewinnen.

Den zweiten Erfolg feierte die Zirndorferin mit ihrer Partnerin Julia Fischer vom ESV Flügelrad Nürnberg im Damendoppel. Da die beiden erstmals miteinander antraten, gab es anfangs einige kleinere Schwierigkeiten. Trotzdem sicherten sie sich nach einem mühsam erkämpften 21:19 und 22:20 den Einzug ins Finale. Durch dann konsequente Spielweise ging das Endspiel deutlich mit 21:6 und 21:15 an das Zirndorf-Nürnberg-Team.

In der dritten Disziplin des Turniers, dem Mixed, zusammen mit ihrem Nürnberger Partner Leon Fischer war noch ein weiterer Top-Podiumsplatz drin. Die an Nummer 2 gesetzte Paarung setzte sich in allen Spielen souverän in zwei Sätzen durch und Tati gelang damit, das Triple auf ihre und die Fahnen des TSV Zirndorf zu schreiben.

Nach diesen tollen Erfolgen und Ergebnissen auf Bezirksebene steht am 9. Februar 2013 die Bayerische Meisterschaft der Junioren auf dem Programm. Für eine erfolgreiche Teilnahme drücken wir ihr alle kräftig die Daumen.