Sportliches Debakel für Zirndorfer Badmintonspieler zum Saisonabschluss

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Zwar waren die Zirndorfer Badmintonspieler vom 5. Tabellenplatz in der Bayernliga nicht mehr zu verdrängen, hätten sich jedoch einen etwas anderen Saisonabschluss gewünscht. Da für das angesetzte Samstagsspiel in Aschaffenburg – wie bereits berichtet - keine Ersatzspieler zur Verfügung gestanden haben, mussten die Zirndorfer die Punkte kampflos abgeben. Im letzten Match der Saison traten die Bibertstädter am vergangenen Sonntag beim Tabellendritten, der TG Veitshöchheim, an. Auch hier waren sie nach berufs- und verletzungsbedingten Ausfällen lediglich in der Außenseiterrolle, wollten aber dennoch das eine oder andere Match für sich entscheiden. Letztendlich musste man sich den unterfränkischen Gastgebern aber mit 0:8 geschlagen geben. Nachdem auch noch die 2. Dame, Steffi Greiner, verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte auch das ansonsten sichere Damendoppel nicht zu einem Punktgewinn beitragen. Lediglich im 1. Herrendoppel hatten Martin Rövenstrunck und Bernhard Hutter die Möglichkeit ihr Spiel zu gewinnen, verloren jedoch im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 19:21. Im 2. Herreneinzel konnte Bernhard Hutter zwar noch den 1. Satz für sich entscheiden, musste sich jedoch ebenfalls geschlagen geben, so dass das letzte Spiel der Saison mit einem kleinen „Debakel“ endete.