Saisonabschluss

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

1:3 Punkte zum Saisonabschluss für Zirndorfer Badmintonspieler

Die Zirndorfer Badmintonspieler mussten sich am Wochenende in der Bayernliga Nord mit 1:3 Punkten zufrieden geben. Nach vielversprechendem Start gegen den Tabellenzweiten, dem BC Aschaffenburg, mit zwei gewonnenen Herrendoppel mussten sich die Bibertstädter am Ende knapp mit 3:5 geschlagen geben. Lediglich das Mixed in der Besetzung Anja Dietz und Bernhard Hutter konnten noch für die Mittelfranken punkten.

Im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum und dem allerletzten in der Fürther Solaris Sport-Oase, die Ende April geschlossen wird, teilten sich die Zirndorfer mit der Mannschaft von Flügelrad Nürnberg die Punkte. Nachdem die Zirndorfer durch Siege im 2. Herrendoppel durch Bernhard Hutter und „Edelreservist“ Andreas Müller sowie im Damendoppel durch Anja Dietz und Ersatzdame Christl Flinta mit 2:0 in Führung gegangen sind, holten die Nürnberger das 1. Herrendoppel nach einer guten kämpferischen Leistung gegen Martin Rövenstrunck/ Manuel Hollweck. Danach gewann der Zirndorfer Christian Schmalhaus sein 2. Herreneinzel, da sein Gegner verletzungsbedingt bereits Mitte des ersten Satzes aufgeben musste. Nachdem dann das 1. und das 3. Herreneinzel verloren wurde, holte das abschließende Mixed den Punkt zum 4:4 Endstand.

Somit muss in jedem Fall Flügelrad Nürnberg Relegationsspiele gegen den Abstieg austragen. Ob die Bibertstädter ebenfalls in die Relegationsrunde müssen, hängt von den Aufstiegsspielen zur Regionalliga ab. Steigt hier der Bayernligameister auf, verbleiben die Zirndorfer ohne weitere Spiele in der Bayernliga und können mit der Planung für die kommende Saison beginnen.