„Rote Laterne“ für Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach nunmehr sechs Niederlagen in Folge rutschten die Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga auf den letzten Tabellenplatz ab und werden die „rote Laterne“ nun über die Winterpause behalten. Zum Rückrundenstart Mitte Januar muss eine deutliche Leistungssteigerung folgen, damit der Klassenerhalt noch geschafft werden kann. Gegen die TG Veitshöchheim haben die Bibertstädter noch das Mögliche herausgeholt und letztendlich nur mit 3:5 verloren. Für die Zirndorfer punkteten Martin Rövenstrunck und Bernhard Hutter im 2. Herrendoppel, Anja Dietz mit Ersatzdame Petra Dirnberger nach einer starken kämpferischen Leistung im Damendoppel und das Mixed Anja Dietz/ Bernhard Hutter. In allen anderen Spielen des Tages fielen die Ergebnisse doch deutlich zugunsten der Gastgeber aus. Eine sehr gutes Spiel hat Ersatzmann Andreas Bräunlein im 3. Herreneinzel geboten, konnte sich jedoch nicht gegen den erfahrenen und laufstarken Veitshöchheimer Spieler durchsetzen.

Wichtig im Kampf gegen den Abstieg wäre im Sonntagsspiel zumindest ein Punkt gewesen. Allerdings stand auch hier Sabrina Engerer berufsbedingt nicht zur Verfügung. Dieser Ausfall konnte leider nicht kompensiert werden, so dass sogar das ansonsten sichere Damendoppel den Bambergern überlassen werden musste. Da auch noch das 1. Herrendoppel in der Besetzung Martin Rövenstrunck/ Manuel Hollweck nicht für die Zirndorfer punkten konnte, lagen die Bibertstädter trotz des Sieges im 2. Herrendoppel schnell mit 1:2 im Rückstand. Im Anschluss gewannen die Mittelfranken nur noch durch Anja Dietz das Dameneinzel, während sämtliche Herreneinzel verloren gingen. Max Dorner stand kurz vor seinem ersten Einzelerfolg, musste sich aber am Ende doch im Entscheidungssatz knapp seinem oberfränkischen Kontrahenten geschlagen geben. Das abschließende Mixed verloren die Zirndorfer zum 2:6 Endstand.