Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rabenschwarzes Wochenende für Zirndorfer Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach zuletzt 4:0 Punkten mussten die Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga zum Vorrundenschluss einen herben Rückschlag hinnehmen. Erwartungsgemäß fiel die Niederlage mit 0:8 gegen die für die Meisterschaft mitfavorisierten Aschaffenburger aus, insbesondere weil noch drei Stammspielerinnen bzw. -spieler nicht zur Verfügung standen.

Allerdings hatten die Bibertstädter gegen den unterfränkischen Vertreter, die TG Veitshöchheim, im 2. Spiel des Wochenendes mindestens mit einem Punkt gerechnet. Überraschend haben die Hausherren, die wiederum ohne ihre Nummer 1, Christian Schmalhaus, antreten mussten, die beiden Herrendoppel abgeben müssen und damit war ein möglicher Punktgewinn bereits in weite Ferne gerückt. Im Anschluss konnten die Zirndorfer lediglich das Damendoppel durch Anja Dietz und Steffi Greiner sowie das Mixed in der Besetzung Anja Dietz/Manuel Hollweck für sich entscheiden. Beim 2:6 wäre nur noch Bernhard Hutter im 2. Herreneinzel fast ein Sieg geglückt. Letztendlich musste er sich jedoch denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit nunmehr 5:9 Punkten verabschieden sich die Zirndorfer nach Abschluss der Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz – punktgleich mit dem Tabellenfünften - in eine lange Winterpause. Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer TSV Lauf steht erst nach Mitte Januar 2008 an