Niederlage für Zirndorfer Badminton-Cracks in der Bayernliga

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Im letzten Spiel des Jahres – und damit gleichzeitig auch schon der Rückrundenauftakt – mussten die Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga eine knappe 3:5 Heimniederlage einstecken.

Gegen die Unterfranken von der TG Veitshöchheim sollte gepunktet werden, um im Abstiegskampf ein bisschen Luft zu bekommen. Allerdings starteten die Bibertstädter mit Niederlagen im 1. Herrendoppel und Damendoppel. Besser machten es Stefan Maschauer und Thomas Doll, der erstmals nach langer Verletzungspause dem Team wieder zur Verfügung stand, und wehrten sowohl im zweiten Satz, als auch im Entscheidungssatz jeweils Matchbälle ab und drehten den Spieß noch in einen Dreisatzsieg um. Anschließend verloren Martin Rövenstrunck und Thomas Doll ihre Einzelspiele. Nachdem Pia Rehlinger das Dameneinzel für die Hausherren gewinnen konnte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Da jedoch Stefan Maschauer gegen den stark aufspielenden Patrick Gerber ebenfalls den Kürzeren zog, war der Sieg von Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter im Mixed nur noch Ergebniskosmetik.

Die Zirndorfer rutschen durch die Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab und überwintern so auf einem Abstiegsrang.

Ende Januar müssen die Bibertstädter dann gegen den Tabellendritten, den TSV Lauf, und den Tabellenzweiten, den TSV Marktheidenfeld, die Aufholjagd starten.

Bernhard Hutter