Mit 3:1 Punkten wieder in die Erfolgsspur in der Bezirksoberliga zurückgekehrt!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach ernüchternden 1:3 Punkten am letzten Spielwochenende, drehten die 1. Mannschaft in der BOL den Spieß diesmal um und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz.

In Pleinfeld fehlte Bernhard Hutter und wurde durch den Routinier Peter Bratenstein ersetzt. Dieser erkämpfte sich im 2. Herrendoppel mit Martin Rövenstrunck gleich den 1. Satz, jedoch mussten sich die beiden in den beiden folgenden Sätzen geschlagen geben. Das bei Vollbesetzung eigentliche 2. Herrendoppel (Stefan Maschauer/Thomas Doll) machte seine Sache im 1. Herrendoppel besser und glich damit zum 1:1 aus. Nachdem anschließend auch noch das Damendoppel Manuela Rövenstrunck/Pia Rehlinger, das Dameneinzel (Pia Rehlinger) sowie Thomas Doll im 2. Herreneinzel ihre Spiele für den TSV gewinnen konnten, fielen die Niederlagen von Stefan Maschauer im 1. Herreneinzel und von Ersatzmann Peter Bratenstein im 3. Herreneinzel nicht weiter ins Gewicht. Mit einem sicheren Punkt im Rücken sollte die Entscheidung im abschließenden Mixed fallen. Hier holten Manuela und Martin Rövenstrunck im „Ehe-Mixed“ mit 21:19 und 21:15 den entscheidenden Sieg für die Bibertstädter zum 5:3-Endstand.

Im Sonntagsspiel bei der 2. Mannschaft des TSV Ansbach konnten die Zirndorfer wieder aus dem Vollen schöpfen. Zwar gewannen Martin Rövenstrunck und Bernhard Hutter ihr Doppel, jedoch konnten Stefan Maschauer und Thomas Doll nicht an die gute Leistung des Vortages anknüpfen und mussten ihr Spiel den Gastgebern überlassen. Wiederum das hervorragend eingespielte Damendoppel sowie Rehlinger im Dameneinzel holten wichtige Spielpunkte für die Bibertstädter. Nachdem die Ansbacher durch Siege in den beiden ersten Herreneinzeln wieder gleichziehen konnten, machte es Thomas Doll im dritten Herreneinzel besonders spannend. Im Entscheidungssatz verlor er allerdings unglücklich mit 22:24. Um zumindest noch einen Punkt zu retten, mussten Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter unbedingt ihr Mixed gewinnen. Nach gewonnenem erstem Satz waren die beiden völlig von der Rolle und verloren Durchgang zwei hoch mit 12:21. Im dritten Satz jedoch zeigten beide ihre Klasse und ließen den Ansbachern Goth/Scholz keine Chance. Somit sicherten Rövenstrunck/Hutter den Zirndorfern das hart umkämpfte Unentschieden.

Mit insgesamt 13:9 Punkten rangieren die Zirndorfer in der Bezirksoberliga nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz.

Am 4. und 5. März 2017 stehen die nächsten Heimspiele auf dem Programm. Dann ist samstags der Tabellenführer aus Nürnberg in der Jahnturnhalle um 15:00 Uhr zu Gast. Am Sonntag folgt dann Flügelrad um 10:00 Uhr. Im letzten Spiel der Saison empfangen die Bibertstädter am 18. März um 15:00 Uhr den Vierten, den TSV Lauf 2, der lediglich einen Punkt Rückstand auf die Zirndorfer in der Tabelle hat.