Mit 3:1 Punkten kommt die „Zweite“ in der Bezirksliga dem Klassenerhalt näher

Erstellt von Mario Fischer | | Badminton

TSV Zirndorf 2 -   ARSV Katzwang 1 (4:4)

Im nächsten Spielwochenende mussten die Zirndorfer gegen zwei direkte Konkurrenten in der Bezirksliga West ran. Das Samstagsspiel begann am späten Nachmittag gegen die 1.  Mannschaft aus Katzwang. Schon die Ballwechsel zum Beginn der Partie in den Doppeldisziplinen versprachen spannende Spiele. Während das erste Herrendoppel mit Weyermann/Fischer (21:18/19:21/16:21) und das Damendoppel mit Beck/Hirschbeck (16:21/22:24) sich knapp geschlagen geben mussten, holte das zweite Herrendoppel souverän den ersten Punkt für den TSV Zirndorf (21:9/21:8). Jedes gewonnene Match war wichtig, um bestenfalls einen Sieg in diesem Spiel zu erreichen. Deshalb gaben die Zirndorfer Jungs ihr Bestes und konnten alle ihre Einzel für sich gewinnen, wodurch es bereits 4:2 für Zirndorf stand. Die nächsten Spiele waren also entscheidend, ob ein weiterer Punkt in der Ligastatistik drin war. Deshalb schalteten das Dameneinzel mit A. Hirschbeck sowie das Mixed mit Beck/Burkhardt ebenso einen Gang höher. Leider verlor das Zirndorfer Mixed unglücklich ihr Match gegen die Paarung aus Katzwang. (21:23/16:21) Trotz einer überragenden Leistung der Zirndorfer Einzeldame A. Hirschbeck, hat es leider auch nicht zum Sieg gegen die erfahrene Katzwangerin gereicht (21:18/12:21/16:21). Auch, wenn „nur“ ein Unentschieden erreicht wurde, kann die Zweite stolz auf sich sein, dass sie sich wieder gefangen und das Tief überwunden hat. Jetzt ist wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg!

TSV Zirndorf 2 – SC Wernsbach-Weihenzell 1 (6:2)

Nach dem Unentschieden am vorherigen Tag wollte das Zirndorfer Team natürlich aufbauen oder bestenfalls gewinnen. Das Sonntagsspiel wurde wieder in der Zirndorfer Halle ausgetragen und man erwartete den Gegner des SC Wernsbach-Weihenzell.  Wie gewohnt starteten die Doppeldisziplinen der Damen und Herren. Das zweite Herrendoppel mit Horstmann/Burkhardt und das Damendoppel mit Hirschbeck/Beck hatten nahezu keine Probleme mit deren Gegnern und holten sich schnell die wichtigen Siegpunkte. Das erste Herrendoppel mit Weyermann/Fischer hingegen musste gegen das erfahrene Doppel aus Wernsbach-Weihenzell ran und hatte sichtlich zu kämpfen. Leider hat es am Schluss nicht ganz gereicht und somit musste das Zirndorfer Doppel sich wieder in drei Sätzen geschlagen geben (21:9/17:21/18:21). Die darauffolgenden Herreneinzel mit P. Horstmann, C. Weyermann sowie das Dameneinzel mit A. Hirschbeck sicherten sich in jeweils zwei Gewinnsätzen weitere Siegpunkte, wodurch es bereits uneinholbar 5:1 für den TSV Zirndorf stand. Die beiden letzten Matches des Spieltages waren das dritte Herreneinzel mit M. Fischer und das Mixed mit Beck/Burkhardt. Während M. Fischer mit dem Ersatzspieler des Gastvereins wenige Probleme hatte, musste das Mixed wieder kämpfen. In drei knappen Sätzen musste sich das Zirndorfer Paar geschlagen geben (21:18/13:21/19:21), wodurch das Endergebnis mit 6:2 feststand. Die Zweite hat den nächsten wichtigen Schritt im Abstiegskampf geschafft. Aktuell belegt der TSV Zirndorf 2 den fünften Tabellenplatz. Allerdings sind noch drei Spiele zu absolvieren und deshalb darf das Ziel nicht aus den Augen verloren werden! Klassenerhalt!