Missglückter Rückrundenstart der Zirndorfer Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Mit einer 3:5 Niederlage starteten am vergangenen Samstag die Badmintonspieler des TSV Zirndorf in die Rückrunde der Bayernliga Nord gegen den ASV Niederndorf.

Gegen den Tabellennachbarn erwischten die Bibertstädter einen guten Start. Nachdem Bernhard Hutter und Christian Schmalhaus im 1. Herrendoppel und Anja Dietz und Steffi Greiner im Damendoppel erwartungsgemäß die Punke holten, verlor das 2. Herrendoppel in der Besetzung Martin Rövenstrunck/ Manuel Hollweck in drei Sätzen. Hierbei konnten sie an die vorherigen guten Leistungen nicht anknüpfen. Im Anschluss verloren die Gastgeber alle drei Herreneinzel. Überraschend war hier die Niederlage von Christian Schmalhaus gegen den Niederndorfer Sascha Piniek. Im darauffolgenden Mixed in der Besetzung Anja Dietz/ Bernhard Hutter konnten die Zirndorfer noch einmal auf 3:4 verkürzen. Das abschließende Dameneinzel verlor Steffi Greiner unglücklich nach hartem Kampf im Entscheidungssatz mit 19:21 zum 3:5 Endstand.

Auf Grund des missglückten Rückrundenstarts müssen die Bibertstädter in den kommenden beiden Spielen am nächsten Wochenende punkten, um wieder etwas „luft“ im Abstiegskampf zu bekommen. Am 27.01.2007 ist Flügelrad Nürnberg um 15.00 Uhr und am 28.01.2007 ist um 10.00 Uhr die TG Veitshöchheim in der Jahnturnhalle in Zirndorf zu Gast.