Matthias Ganzleben wird für 25-Jährigen Einsatz als Trainer und Übungsleiter der Schüler- und Jugendmannschaften der Badmintonabteilung geehrt

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Badmintonabteilung wurde an Matthias Ganzleben ein Präsentkorb von der Abteilungsleitung als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz während der mehr als 25 Jahre engagierten Arbeit im Jugendbereich. Neben den Trainingsabenden hat er auch stets gesellschaftliche - über den sportlichen Bereich hinaus - Highlights und Ausflüge organisiert.

Nachdem er zwischenzeitlich beruflich dermaßen stark eingebunden ist, wird er nicht mehr offiziell als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Aber nicht nur die Abteilungsleitung, sondern alle Abteilungsmitglieder sagen: Vielen herzlichen Dank!

Die Trainingseinheiten der Schüler hat mit Steffi Müller eine routinierte Trainerin und international erfahrene Spielerin übernommen. Für diese Aufgabe wünschen wir ihr viel Erfolg, aber auch die nötige Geduld!

Bei den anstehenden Neuwahlen haben sich bei der Abteilungsleitung keine Veränderungen ergeben. An der Spitze der Badmintonabteilung bleiben Stefan Maschauer, Vait Schäfer und Philipp Krenzer, der allerdings temporär nicht zur Verfügung stehen wird.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die – insbesondere aufgrund der „explodierten“ Ballkosten – notwendige Beitragserhöhung.

Zukünftig staffeln sich die Beiträge für die Badmintonabteilung wie folgt:

Jugend/Schüler/passive Mitglieder bzw. ab 60 Jahren: 2,00 €

Studenten mit Studentenausweis bzw. Auszubildende mit Ausbildungsnachweis: 3,00 €

Erwachsene: 4,00 €