Klassenerhalt verpasst trotz herausragendem Kampf am Saisonende

Erstellt von Holger Schmidt | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : SG ATSV Erl./Erl.-Bruck III - 1 : 7 — Bezirksliga Nord
SG Siemens Erlangen : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II - 5 : 3 — Bezirksliga Nord

An diesem Wochenende fand der dramatische Abschluss einer Saison voller Spannung und Leidenschaft statt. Obwohl nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt fehlte, reichte es am Ende nicht aus. Die SpielerInnen der zweiten Mannschaft des TSV Zirndorf bestritten packende Matches, doch Fortuna war an diesem entscheidenden Wochenende nicht auf ihrer Seite.

Am Samstag trat die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer an. Der Kampfgeist war fühlbar, und die SpielerInnen gaben ihr Äußerstes auf dem Spielfeld. Das knappe Endergebnis von 5:3 spricht Bände über den Einsatz und den Willen, den Punkt zu erobern, welcher den Klassenerhalt bedeutet hätte. Die Matches zeigten, dass ein Remis durchaus möglich gewesen wäre. Die Hoffnung blieb also bis zum Schluss erhalten.

Sonntag stand dann das entscheidende Duell gegen den direkten Mitbewerber ATSV Erlangen an. Es waren Spiele, die auf Messers Schneide standen – von Anfang bis Ende. Die zahlreichen Fans waren Augenzeugen eines Badmintonfestes, bei dem jeder Ballbesitz, jeder Zweikampf und jeder Ballwechsel die Emotionen hochkochen ließen. Unglücklicherweise ging das Match mit einem 1:7 zu Ende, was das Ergebnis dramatischer erscheinen lässt, als es der Verlauf der Spiele widerspiegelt.

ATSV Erlangen konnte sich somit den Klassenerhalt sichern und verdrängte unsere zweite Mannschaft auf den Abstiegsplatz. Die verbleibende Hoffnung richtete sich auf das Spiel des Tabellenletzten, der sein Match jedoch ebenfalls zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Trotz einer Punktgleichheit mit drei Mannschaften führte das deutlich schlechtere Satzverhältnis unserer Mannschaft zum Abstieg.

Diese Saison war geprägt von Leidenschaft, Einsatz und einem unbändigen Willen. Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Spieler und dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Nun heißt es, diese Erfahrung zu nutzen, um gestärkt und mit neuer Motivation in die nächste Saison zu starten.

Wir bedanken uns bei allen SpielernInnen und Unterstützern für ihren Einsatz und ihre Treue.

Unsere Zweite (vlnr): Alexander Klassen, Se Wah Tseng, Harald Wegerer, Mannschaftsführer Holger Schmidt, Julia Kolb und Michael Strößler