Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert!

Erstellt von Mario Fischer | | Badminton

TSV Zirndorf 2 - TSV 2000 Rothenburg 1 (4:4)

Das letzte Spiel in der Bezirksliga West war der Höhepunkt der Saison 2016/2017 für die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf, denn es ging um den Klassenerhalt oder Abstieg. Für die Gegner aus Rothenburg war es ebenso ein sehr wichtiges Match, weshalb sie mit den Stammspielern sowie vier weiteren Ersatzspielern am Samstagabend zum Spiel erschienen. Das Ziel für Zirndorf war klar. Es langte mindestens ein Unentschieden, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Hoch motiviert starteten die Zirndorfer Doppel mit Weyermann/Fischer, Bayerlein/Burkhardt und Beck/Hirschbeck. Leider mussten sich alle Doppelspieler sehr knapp geschlagen geben. Die Rothenburger hatten einfach taktisch stark aufgestellt und es fehlte auch letztendlich etwas Glück. Mit einem 0:3 Rückstand sah das Ganze nun gar nicht gut aus, allerdings holten Christian Weyermann und Mario Fischer in deren zweiten und dritten Herreneinzel die ersten Siegpunkte (21:14/21:14 sowie 21:15/21/11). Trotz aller Mühen konnte Anna Hirschbeck sich im Dameneinzel nicht gegen die Rothenburgerin durchsetzen (14:21/20:22). Es stand also bereits 2:4 für die Gäste, die nächsten Spiele mussten damit geholt werden. Im nervenaufreibenden Mixed mit Patrick Horstmann und Eva Beck bewiesen die Zirndorfer ihr Können und Konzentration und holten sich verdient den Punkt in einem Dreisatzspiel (20:22/21:14/21:14). Im letzten Spiel durfte Patrick Horstmann nochmal ran und sicherte souverän auch diesen Punkt (21:16/21:12). Die zweite Mannschaft hat es dann doch noch knapp, aber verdient geschafft! Trotz des unglücklichen Starts durch den Ausfall des zweiten Herren konnte die Mannschaft wieder zu sich finden und den Klassenerhalt in der Bezirksklasse schaffen!