In der Bezirksklasse überraschend nur ein Unentschieden!

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

7. Spieltag am 21.01.17     TSV Zirndorf 3 : SG Bomhardschule Uffenheim  – 4:4

An diesem Wochenende wartete der Tabellenzweite am Samstagnachmittag auf die Tabellenführer aus Zirndorf in Uffenheim.

Man hoffte natürlich hier keine Federn zu lassen und weiterhin erfolgreich die Liga zu bestreiten.

Für Zirndorf erfreulich trat der Gegner nur mit 3 Herren an. Somit hatte man bereits zwei Spielpunkte auf dem Konto. Doch trotz des fehlenden Spielers machten es die Uffenheimer den Zirndorfern mehr als schwer.

Gestartet wurde mit dem ersten Herrendoppel, welches Matthias Ganzleben und Andi Peetz bestritten. In einem hart umkämpften Drei-Satz-Match konnten sie den Punkt für Zirndorf holen. Weniger Glück hatten die Damen Christine Domjanic und Sabine Simon mit Ihrem Doppel, welches ebenfalls über drei Sätze ging, jedoch mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.

Nun ging es an die Einzelbegegnungen. Hier gingen die Zirndorfer leider allesamt leer aus und mussten dem Gegner aus Uffenheim drei Punkte überlassen. Somit entschied das Abschlussmixed zwischen einem Unentschieden oder einer Niederlage. Auf dieses ist bisher immer Verlass gewesen und auch diesmal enttäuschten Matthias Ganzleben und Sabine Simon nicht, gewannen klar in zwei Sätzen und konnten einen Punkt für Zirndorf retten.