In der Bezirksklasse stehen die Zeichen klar auf Aufstieg!

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

6.Spieltag am 26.11.16 – TSV Zirndorf 3 : TSV Stein 1875 3 – Ergebnis : 6:2

Am letzten Spieltag in der Vorrunde wollten die Zirndorfer natürlich Ihre Tabellenführung verteidigen und gerne mit einem „zu Null“ an der Spitze überwintern. Leider musste man mal wieder mit Ersatz spielen, da  Manu verletzungsbedingt ausfiel. Als Ersatzmann konnte man Peter Bratenstein gewinnen.

Dieser zeigte gleich seinen ganzen Erfahrungsschatz im Herrendoppel und die Partie Ganzleben/Bratenstein brachte den ersten Punkt für Zirndorf. Auch Andi Peetz und Marvin Jung ließen dem Gegner keine Chance und sorgten für die 2:0 Führung. Im Anschluss durften Christine Domjanic und Astrid Schneider im Damendoppel ran, die sich mit Ihren Gegnerinnen jedoch etwas schwer taten und  über drei spannende Sätze gehen mussten. Am Ende holten sie den Punkt aber dann doch nach Zirndorf. Danach ging es an die Herreneinzel. Auch hier konnten die Zuschauer und Mitspieler jeweils drei sehr spannende Sätze sehen. Leider konnten sich Andi Peetz und Peter Bratenstein nicht durchsetzen und mussten die Punkte den Steinern überlassen. Marvin Jung gelang der Punktgewinn im dritten Satz. In den abschließenden beiden Spielen, Mixed (Matthias Ganzleben mit Sabine Simon) und Einzel (Christine Domjanic) musste dann nur noch ein Punkt zum Sieg her. Doch beide Paarungen machten Ihre Sache gut und steuerten jeweils einen Punkt zum Gesamtergebnis bei.

Somit war das Ziel als ungeschlagener Tabellenführer erreicht.