Gelungene Heimspielpremiere für Zirndorfer Bayernliga-Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach bisher lediglich 1:5 Punkten in der Bayernliga konnten die Zirndorfer Badmintonspieler gegen die 1. Mannschaft von Flügelrad Nürnberg im Lokalderby in der neu renovierten Jahnturnhalle erstmals doppelt Punkten Mit nunmehr 3:5 Punkten rangieren die Bibertstädter derzeit auf dem 5. Tabellenplatz.

Bei der Zirndorfer Heimspielpremiere erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten sich gleich zu Beginn der Begegnung mit 3:1 absetzen, bevor die Nürnberger zum Zwischenstand von 3:3 ausgleichen konnten. Für die Bibertstädter punkteten das 1. Herrendoppel Martin Rövenstrunck/Manuel Hollweck, das Damendoppel Anja Dietz und Ersatzfrau Michaela Ulrich sowie das gemischte Doppel in der Besetzung Bernhard Hutter und Melanie Schütt, die erstmals wieder seit 2 Jahren Babypause ein Punktespiel bestritten hat.

Überraschend konnte sich Bernhard Hutter im 2. Herreneinzel gegen den erst 22-jährigen Andrej Dück in 3 Sätzen durchsetzen und die Hausherren in die Erfolgsspur bringen. Im abschließenden Dameneinzel gewann Anja Dietz deutlich in 2 Sätzen und bescherte somit mit ihrem Sieg zum 5:3 Endstand den ersten doppelten Punktgewinn für die Zirndorfer in der laufenden Saison.

Ausruhen auf dem Erfolg können sich die Bibertstädter jedoch nicht, weil bereits am kommenden Sonntag, dem 11.11.2007, um 10.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg in der Jahnturnhalle, Jahnstraße 2, in Zirndorf ansteht. Auch hier wollen die Zirndorfer wieder versuchen, die Punkte in der Bibertstadt zu lassen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch wieder gesorgt.