Für Tatjana Friedrich geht es nun zur Bayerischen Badminton-Meisterschaft

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Für die Spielerin der 1. Mannschaft war auch bei den Nordbayerischen Meisterschaften noch nicht Schluss. Beim letzten überregionalen Badminton-Ranglistenturnier erreichte Tati Friedrich in der Altersklasse U19 sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit ihrer Partnerin Nina Lässig aus Kleinschwarzenlohe) die Finalspiele.

Während sie im Einzel nach einer starken – und von der Konkurrenz nicht unbedingt erwarteten – Leistung sogar im Viertelfinale die an Nummer 1 gesetzte Spielerin in zwei Sätzen in die Schranken weisen konnte und sie das Halbfinale ebenfalls ohne größere Probleme überstanden hatte, reichte es im Endspiel gegen die Nummer 2 der Setzliste leider nicht zu einer weiteren Überraschung. Auch der hervorragende zweite Platz im Damendoppel berechtigt nun zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Lediglich im Finale musste sich die mittelfränkische Paarung den Topfavoriten aus Unterfranken mit 17:21 und 19:21 denkbar knapp geschlagen geben.

Aufgrund ihres guten Einzelergebnisses bekommt Tatjana auch im Mixed einen Startplatz für die Bayerischen Meisterschaften. Somit darf sie in allen drei Disziplinen um die „Landeskrone“ spielen.

Zufrieden mit ihrer eigenen Leistung geht sie nach den sehr guten Ergebnissen nun bei den am 5. und 6. Mai stattfindenden Bayerischen Meisterschaften in Neubiberg/Ottobrunn an den Start. Vielleicht gelingt ihr auch hier die eine oder andere Überraschung. Jedenfalls drücken ihr alle Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung fest die Daumen!

Tati Friedrich glücklich feiernd nach dem Spiel