Erste Mannschaft mit zweimal Remis weiterhin auf Platz 4!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Am vergangenen Spielwochenende holten die Zirndorfer Badminton-Cracks in der Bezirksoberliga zwei Unentschieden. Während das 4:4 beim Tabellenführer TSV 1846 Nürnberg ein Punktgewinn war, verschenkten die Bibertstädter gegen die vierte Mannschaft vom ESV Flügelrad Nürnberg einen Zähler.

Gegen die 1846er aus Nürnberg legten die Zirndorfer einen klassischen Fehlstart hin. Alle Doppelspiele gingen an die Gastgeber. Pia Rehlinger verkürzte mit ihrem Einzelsieg auf 1:3. Nachdem anschließend noch Martin Rövenstrunck sein Herreneinzel abgeben musste, war die Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn dahin. Nachdem sowohl Stefan Maschauer, als auch Thomas Doll durch Siege die Bibertstädter wieder auf 3:4 herangebracht hatten, musste die Entscheidung im Mixed fallen. Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter setzten sich mit 21:18 und 21:14 durch und sicherten damit den Zirndorfern den Punkt zum Unentschieden.

Im Sonntagsspiel gegen die Flügelrädler erwischten die Zirndorfer den besseren Start und gewannen das zweite Herrendoppel (Stefan Maschauer/Thomas Doll) und das Damendoppel(Manuela Rövenstrunck/Pia Rehlinger), während sich Martin Rövenstrunck und Bernhard Hutter im ersten Herrendoppel geschlagen geben mussten. Da im Anschluss Stefan Maschauer und Martin Rövenstrunck ihre Einzel verloren hatten, führten nun die Nürnberger mit 3:2. Nachdem wiederum das gemischte Doppel und auch Pia Rehlinger punkten konnten, fehlte nach der 4:3-Führung „nur“ noch das dritte Herreneinzel von Thomas Doll zum doppelten Punktgewinn. Nachdem Doll den ersten Satz noch mit 21:15 für sich entscheiden konnte, setzte sich der Nürnberger Routinier Stephan Wilde noch knapp mit 21:18 im Entscheidungssatz durch. Somit blieb es bei dem einen Zähler für die Zirndorfer.

Mit insgesamt 7:5 Punkten und einem vierten Tabellenplatz haben die Bibertstädter nach wie vor nur zwei Zähler Rückstand zur Tabellenspitze.

Das letzte Vorrundenmatch bestreiten die Zirndorfer am 27.11.2016 beim TSV Lauf. Bei einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn winkt eventuell sogar noch der zweite Tabellenplatz.