Erste Mannschaft hält Anschluss an die Tabellenspitze!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bayernliga spielt die 1. Mannschaft nun in der Bezirksoberliga und will dort natürlich oben mitmischen. Ob es am Ende zu einem direkten Wiederaufstieg reichen wird bleibt abzuwarten. Insbesondere schon deshalb, weil Meike Hartenstein und Max Dorner die Zirndorfer nach der letzten Saison in Richtung BV Bamberg verlassen haben.

Nachdem es am ersten Spielwochenende im September nur zu einem Punkt (Unentschieden gegen TSV Stein und 2:6-Niederlage gegen Schwabach) gereicht hatte, musste an den Spieltagen drei und vier gepunktet werden.

Gegen den FC Pleinfeld gelang ein Auftakt nach Maß. Alle drei Doppelspiele blieben bei den Gastgebern, wobei sich Martin Rövenstrunck und Bernhard Hutter erst im Entscheidungssatz mit 21:13 durchsetzen konnten. Kurzzeitig keimte bei den Pleinfeldern Hoffnung auf, nachdem der seit dieser Saison auf eins nominierte Stefan Maschauer in drei hart umkämpften Sätzen sein Spiel abgeben musste. Als anschließend Pia Rehlinger souverän siegte und Thomas Doll sein Match auch noch ungefährdet einfahren konnte, war der erste doppelte Punktgewinn perfekt. Martin Rövenstrunck rang seinen Gegner im zweiten Herreneinzel auch noch mit 21:18, 14:21 und 21:19 nieder und erhöhte somit auf 6:1. Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter machten mit einem ebenfalls sehr engen Spiel am Ende den 7:1-Sieg perfekt.

Am vierten Spieltag war dann der TSV Ansbach 2 bei den Biberstädtern zu Gast. Wiederum holten Stefan Maschauer und Thomas Doll sowie Pia Rehlinger und Manuela Rövenstrunck ihre Doppelspiele, während das erste Herrendoppel und anschließend auch noch die beiden ersten Herreneinzeln den Ansbachern überlassen werden mussten. Zurück in die Erfolgsspur brachten die Zirndorfer Pia Rehlinger und Thomas Doll mit überlegenen Siegen  in ihren Einzelspielen zum 4:3-Zwischenstand. Daher musste im abschließenden gemischten Doppel die Entscheidung fallen. Manuele Rövenstrunck und Bernhard Hutter behielten die Nerven und setzten sich mit 21:13 und 21:13 durch.

Mit insgesamt 5:3 Punkten und einem vierten Tabellenplatz sind die Bibertstädter nach wie vor auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die drei Mannschaften vor den Zirndorfern haben jeweils 6:2 Punkte und sind damit in Schlagweite.

Bereits am letzten Oktoberwochenende können die Zirndorfer bei einem erneuten Sieg einen direkten Konkurrenten, den derzeitigen Tabellenführer TSV 1846 Nürnberg 1, hinter sich lassen. Ein doppelter Punktgewinn gegen das Team vom ESV Flügelrad 4 ist fest eingeplant. Am 27. November um 10:00 Uhr steht dann bereits in Lauf das letzte Spiel der Hinrunde an.

Hintere Reihe (v. li. n. re.): Thomas Doll, Bernhard Hutter, Stefan Maschauer; Vordere Reihe (v. li. n. re.): Manuela Rövenstrunck, Pia Rehlinger, Martin Rövenstrunck