Erfolgreicher Saisonauftakt für Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Beim ersten Spiel der neuen Saison haben die Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga gleich doppelt gepunktet. Die Bibertstädter gewannen ihr Match gegen den BC Bad Königshofen II mit 6:2 und rangieren derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

Entscheidend zum Erfolg haben ausgerechnet die Ersatzspielerinnen und –spieler beigetragen. So hat Rückkehrer Tobias Drechsel sowohl an der Seite von Bernhard Hutter das 2. Herrendoppel als auch sein Einzel ohne große Mühe in jeweils 2 Gewinnsätzen für die Zirndorfer verbuchen können. Erfreulicherweise konnten sich auch Martin Rövenstrunck und Manuel Hollweck nach einer starken Leistung im 1. Herrendoppel im Entscheidungssatz durchsetzen. Besonders spannend machte es die Ersatzdame Petra Dirnberger im Dameneinzel. Letztendlich konnte auch sie ihre Gegnerin mit 22:20 und 23:21 niederringen und sorgte damit für die größte Überraschung des Tages. Mit dem vorzeitigen Punktgewinn im Rücken schaffte Martin Rövenstrunck im 1. Herreneinzel den Siegpunkt für die Hausherren. Das abschließende Mixed in der Besetzung Melanie Schütt/ Bernhard Hutter setzte dann den Schlusspunkt zum 6:2-Erfolg. Daher fielen die beiden Niederlagen im Damendoppel und 3. Herreneinzel nicht ins Gewicht.

Bereits am zweiten Oktoberwochenende ist der Bayernliga-Spitzenreiter, der letztjährige Regionalligaabsteiger TV Markt Heidenfeld, in der Bibertstadt zu Gast. Anschließend müssen die Zirndorfer beim ASV Niederndorf zum ersten Auswärtsspiel der Saison antreten.