Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Doppelter Punktgewinn beschert dritten Tabellenplatz für erste Mannschaft!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

 

Zum Abschluss der Hinrunde mussten die Zirndorfer beim Tabellendritten, dem TSV Lauf 2, antreten. Um den Anschluss an die Tabellenspitze und damit an einen möglichen Wiederaufstieg nicht zu verlieren, musste ein Sieg gegen die Laufer eingefahren werden.

Gleich zu Beginn konnten die beiden Herrendoppel Rövenstrunck/Hutter und Maschauer/Doll für die Bibertstädter punkten. Anschließend vergaben Pia Rehlinger und Manuela Rövenstrunck nach einen souveränen Vorstellung im ersten Satz des Damendoppels einen weiteren möglichen Punktgewinn. Während Stefan Maschauer im ersten Herreneinzel seinem Gegner keine Chance ließ, mussten sich Manuela Rövenstrunck und Bernhard Hutter dem erfahrenen Mixed Uschi und Thomas Herttrich in zwei Sätzen geschlagen geben. Den Punkt zum sicheren Unentschieden erspielte Thomas Doll mit 21:10 und 21:10. Die Gastgeber kamen mit einem Sieg im zweiten Herreneinzel nochmal auf 3:4 heran, ehe Pia Rehlinger nach hartem Kampf (22:20 und 21:18) das Match und damit den doppelten Punktgewinn für die Zirndorfer holte.

Mit insgesamt 9:5 Punkten „überwintern“ die Zirndorfer in der Bezirksoberliga auf dem dritten Tabellenplatz. Je zwei Pluspunkte mehr haben die noch über den Bibertstädtern gelisteten Mannschaften.

Am 21. und 22. Januar 2017 startet die Rückrunde. Hier muss die Erste beim TSV Stein und beim Tabellenzweiten Schwabach antreten.