Die „Zweite“ holt in der Bezirksliga erneut einen Sieg

Erstellt von Mario Fischer | | Hauptvereinsseite

TSV Zirndorf 2 -  TSC Neuendettelsau 1 (7:1)

Nachdem die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf die Hinrunde der Bezirksliga West mit dem letzten Platz beendete, musste in der Rückrunde alles darangesetzt werden, den Abstieg zu verhindern. Im ersten Match der Rückrunde war der TSC Neuendettelsau 1 zu Gast beim TSV Zirndorf. Die Zirndorfer wussten, dass es um alles ging und waren motivierter denn je, vor allem auch weil die Zweite wieder in Bestbesetzung spielen konnte, da der verletzte Herr Christian Weyermann wieder fit war. Gestartet haben die jeweiligen Herrendoppel mit Christian Weyermann/Mario Fischer, Markus Burkhardt/Patrick Horstmann und das Damendoppel mit Eva Beck/Anna Hirschbeck. Alle Doppel kämpften bis zum letzten Punkt und konnten in jeweils zwei Sätzen die Spiele für sich gewinnen. Angeschlagen von den herausfordernden Doppeln starteten die Einzeldisziplinen. Patrick Horstmann sicherte ohne Probleme den nächsten Siegpunkt mit 21:5 und 21:12, wodurch der TSV Zirndorf schon ein Unentschieden erreicht hatte. Um den Abstieg allerdings zu verhindern, wäre ein Sieg dieses Matches wichtig. Leider konnte Mario Fischer in seinem dritten Herreneinzel nicht gegen den Gegner ankommen (17:21/18:21). Die folgenden Matches waren also wichtig… Der in der Hinrunde verletzte Christian Weyermann war wieder genesen und zeigte mit seinem Sieg, dass er nichts verlernt hatte (21:17/21:18). Damit war der Sieg schon in der Tasche, allerdings legten die anderen Zirndorfer noch einen drauf. Anna Hirschbeck besiegte souverän die gegnerische Einzeldame mit 21:10/21:11. Weiterhin waren das Mixed mit Eva Beck/Markus Burkhardt ebenfalls sehr stark und konnten einen weiteren wichtigen Siegpunkt ergattern. Das Endergebnis des ersten Spiels der Rückrunde gegen den TSC Neuendettelsau 1 war somit ein überragendes 7:1. Damit sind die Weichen für den Kampf gegen den Abstieg gestellt. Go Zirndorf!

TSV Zirndorf 2 – 1.BC Nürnberg 1956 1 (0:8)

Im Sonntagsspiel trafen die Zirndorfer auf den aktuell Erstplatzierten der Bezirksliga West, den 1. BC Nürnberg 1956 1. Das Heimspiel sollte eine große Herausforderung werden, denn nicht umsonst war der 1. BC Nürnberg in dieser Saison ungeschlagen. Aufgrund zweier Ausfälle des ersten und zweiten Zirndorfer Herren unterstützen Matthias Bayerlein, sowie Peter Bratenstein dieses Match. Wie üblich starteten die Doppeldisziplinen mit Mario Fischer/Matthias Bayerlein, Markus Burkhardt/Peter Bratenstein sowie Anna Hirschbeck/Eva Beck. Die Zirndorfer wehrten sich gut, allerdings kamen sie nicht an die stärkeren Gegner aus Nürnberg heran. Die darauffolgenden Einzel mit Mario Fischer, Matthias Bayerlein, Peter Bratenstein und Anna Hirschbeck mussten sich ebenso spieltechnisch überlegenen Gegnern geschlagen geben. Die letzte Hoffnung war nur noch das Mixed mit Eva Beck/Markus Burkhardt, welche auch diesen Punkt abgeben mussten. Somit war das Ergebnis des Sonntagsspiels eine 0:8-Niederlage, wobei jeder Zirndorfer, trotz der überlegenen Gegner, sein Bestes gegeben hat.