Die „Zweite“ hat in der Bezirksliga mit 0:12 Punkten schon drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer

Erstellt von Mario Fischer, Christine Domjanic | | Badminton

TSV Zirndorf 2 – TSV 72 Kleinschwarzenlohe 1 (3:5)

Am dritten Spielwochenende der Saison 2016/2017 trafen die Zirndorfer auf die erste Mannschaft des TSV 72 Kleinschwarzenlohe. Die Erwartungen auf den ersten Sieg waren hoch – auch deshalb, weil es das erste Heimspiel in dieser Hinrunde war. Die Zirndorfer Herrendoppel und das Damendoppel gaben alles, jedoch langte es nicht für einen Siegpunkt. Patrick Horstmann im ersten Herreneinzel sicherte sich - wie gewohnt - souverän den ersten Punkt für Zirndorf, wodurch es 1:3 für den TSV 72 Kleinschwarzenlohe stand. Ebenso überzeugte das Dameneinzel mit Anna Hirschbeck, die íhr Match in zwei Sätzen (21:19 /21:13) gewann. Leider hat es in den restlichen Herreneinzeln mit Mario Fischer und Matthias Bayerlein nicht für einen Sieg gereicht, weshalb der Gastverein, aufgrund einer möglichen Verletzungsgefahr des Mixed-Herren, das Mixed kampflos aufgab. Somit war es letztendlich “nur” ein 3:5 und somit die fünfte Niederlage in Folge für den TSV Zirndorf 2.

TSV Zirndorf 2 -  TSV 1860 Ansbach 3 (2:6)

Das sechste Spiel der Hinrunde durften die Zirndorfer gegen die dritte Mannschaft des TSV 1860 Ansbach wieder zu Hause ausrichten. Das junge gegnerische Team machte es den Zirndorfern nicht leicht. Vor allem die Ansbacher Herren überzeugten in den Herrendoppeln und sicherten sich die ersten Punkte. Das Zirndorfer Damendoppel mit Anna Hirschbeck und Eva Beck hingegen zeigte ihr Können und holte sich den ersten Punkt in zwei eindeutigen Sätzen (21:12/21:8). Schon wie gestern schaffte es Anna Hirschbeck die Gegnerin aus dem Konzept zu bringen und gewann ihr Match zu 21:16 und 21:12. Die darauffolgenden Spiele sollten eine Zitterpartie werden. Könnte der TSV Zirndorf 2 endlich den ersten Sieg nach Hause bringen? Eine tolle kämpferische Leistung bot das erste Herreneinzel mit Patrick Horstmann gegen Jan Hörber, leider unterlag der Zirndorfer in drei Sätzen mit 10:21/21:16/18:21. Ebenso zu kämpfen hatte Mario Fischer in seinem zweiten Herreneinzel gegen Nico Goth. Hier hatte aber der Ansbacher einen Tick mehr Ausdauer und auch Glück. Somit musste Mario Fischer ebenso eine Niederlage in drei Sätze in Kauf nehmen (21:14/15:21/23:25). Das Mixed mit Markus Burkhardt und Eva Beck war von der Zitterpartie nicht verschont und mussten ebenso eine Niederlage im dritten Satz hinnehmen (21:13/16:21/21:23). Das Endergebnis des Sonntagsspiels des dritten Spielwochenendes war somit wieder eine Niederlage mit 2:6. Das Spiel zeigte aber, dass das Zirndorfer Team, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle, kämpft und stetig besser wird. Dies lässt für die Rückrunde hoffen...

4. Spieltag am 29.10..16 – TSV Zirndorf 3 : SV Burggrafenhof 1 – Ergebnis : 8:0

Gegen den Aufsteiger und Liganeuling, jedoch aktuell Tabellenletzten galt die Devise für die 3. Mannschaft natürlich einen Sieg einzufahren und die Tabellenspitze zu verteidigen. Dies gelang auch in souveräner Manier. Einzig das erste Herrendoppel mit Andi Peetz und Marvin Jung sorgte gleich zu Beginn für etwas Spannung, als man über drei Sätze gehen musste. Alle anderen Spiele gingen in zwei Sätzen an den TSV.

5. Spieltag am 30.10.16 gegen TSV 1860 Ansbach 4 – Ergebnis : 8:0

Das Herrenquartett wurde erneut durch Jens Wierzchowski verstärkt, da unser erster Herr leider verhindert war. Jens sorgte auch diesmal für zwei sichere Punkte für die Zirndorfer. Matthias Ganzleben, der in diesem Spiel sein erstes Herreneinzel bestreiten wollte, kam nicht zum Zug, da sich der Gegner aus Ansbach leider verletzte und das Spiel kampflos aufgeben musste. Somit hieß es nach den Doppeln und der Aufgabe bereits 4:0 für die Zirndorfer. Die darauffolgenden Herreneinzel, das Dameneinzel sowie das Mixed waren für die Zuschauer kurzweilig und schön anzuschauen, vor allem weil diese ebenfalls alle durch die Zirndorfer gewonnen werden konnten.