Desaster für Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach bereits zwei Niederlagen am letzten Spielwochenende mussten die Zirndorfer Badmintonspieler in der Bayernliga erneut 0:4 Punkte einstecken und rangieren damit am vorletzten Tabellenplatz. Gegen den starken unterfränkischen Vertreter, den BC Aschaffenburg, verloren die Bibertstädter nahezu chancenlos mit 0:8. Chancen rechneten sich die Zirndorfer hingegen im zweiten Match des Wochenendes gegen den TSV Lauf II aus. Bedingt durch kurzfristigen Krankheitsausfall mussten die Bibertstädter ihre ansonsten sehr starken Doppelbesetzungen umstellen und konnten hier – bedingt durch die nicht eingespielten Paarungen – nicht punkten. Auf 1:2 hat anschließend das Damendoppel Anja Dietz/ Sabrina Engerer verkürzen können, bevor sowohl Max Dorner das 2. Herreneinzel und Bernhard Hutter im 3. Herreneinzel jeweils denkbar knapp in Drei-Satz-Spielen den Gästen die Punkte überlassen mussten. Auch der wiederum kämpferisch überzeugende Martin Rövenstrunck im 1. Herreneinzel konnte die 2:6 Niederlage trotz seines Sieges nicht verhindern, da auch Sabrina Engerer ihr Einzel abgeben musste und das abschließende Mixed in der Besetzung Anja Dietz und Ersatzmann Patrick Horstmann verloren wurde.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Veitshöchheim und den derzeitigen Tabellenletzten Bamberg auf dem Spielplan. Bei den kommenden Auswärtsspielen wird allerdings Sabrina Engerer berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Daher wäre ein Punktgewinn nahezu schon eine kleine Überraschung.