Dank des besseren Spielverhältnisses auf dem rettenden sechsten Platz in der Bezirksliga

Erstellt von Mario Fischer | | Badminton

TSV 72 Kleinschwarzenlohe 1 -   TSV Zirndorf 2 (6:2)

Im vorletzten Spielwochenende trafen die Zirndorfer auf die erste Mannschaft des TSV 72 Kleinschwarzenlohe. Im Auswärtsspiel musste die zweite Mannschaft alles geben, denn jeder Punkt war für den Klassenerhalt wichtig. Die beiden Herrendoppel mit Bayerlein/Fischer und Burkhardt/Horstmann starteten beide stark, aber konnten sich leider nicht gegen die Gegner durchsetzen. Erst das Zirndorfer Damendoppel kämpfte sich in drei Sätzen (17:21/21:17/18:21) zum Sieg und holte sich den ersten Punkt. Während das zweite und dritte Herreneinzel mit M. Fischer und M. Bayerlein sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, holte sich A. Hirschbeck in ihrem Einzel wieder einen Punkt. Es stand also bereits 4:2 für den Gegner aus Kleinschwarzenlohe. Leider fehlte den Zirndorfern an diesem Tag das Quäntchen Glück und sie verloren ebenso in sehr knappen Dreisatzmatches das Herreneinzel mit P. Horstmann sowie das Mixed mit Beck/Burkhardt. Das Endergebnis war somit eine Niederlage mit 6:2 gegen den TSV 72 Kleinschwarzenlohe 1. Das sollte das Team aber nicht demotivieren, denn der Klassenerhalt war noch immer in greifbarer Nähe.

TSV 1860 Ansbach 3 – TSV Zirndorf 2 (5:3)

Am Sonntagmorgen durfte die zweite Mannschaft wieder auswärts gegen den TSV 1860 Ansbach 3 ran. Diesmal sollte es besser laufen als am Vortag. Deshalb gaben die Herrendoppel mit Fischer/Weyermann und Horstmann/Burkhardt Vollgas und sicherten sich nach zahlreichen Ballwechseln zwei wichtige Punkte. Das Damendoppel mit Beck/Hirschbeck fand hingegen nicht in ihr Spiel und musste sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben (21:16/21:17). Das darauffolgende erste Herreneinzel konnte der Zirndorfer P. Horstmann souverän für sich gewinnen. Wie im gestrigen Spiel fehlte wieder nur ein Punkt für das wichtige Unentschieden. Leider waren die Ansbacher in den Disziplinen Dameneinzel, drittes Herreneinzel und dem Mixed überlegen und gewannen diese Spiele. Hoffnung bestand allerdings noch im zweiten Herreneinzel mit C. Weyermann, welcher alles daran setzte, den Punkt für Zirndorf zu holen. In drei sehr knappen Sätzen kämpfte C. Weyermann um jeden Spielpunkt, allerdings fehlte auch hier wieder das Quäntchen Glück und er musste sich dem Ansbacher letztendlich geschlagen geben (15:21/21:13/21:18). Somit fuhren die Zirndorfer auch hier mit einer Niederlage (5:3) nach Hause. Das letzte Spiel gegen den TSV 2000 Rothenburg 1 wird nun entscheidend für den Klassenerhalt werden. Trotz der knappen verlorenen Spiele haben die Zirndorf die Hoffnung nicht verloren und geben weiterhin alles um in der Bezirksliga bleiben zu können!