Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bernhard Hutter verpasst knapp die Qualifikation zur Dt. Altersklassenmeisterschaft!

| Badminton

Von der Südostdeutschen Altersklassenmeisterschaft kehrte der einzige Zirndorfer Teilnehmer der Badmintonabteilung aus Regensburg mit einem fünften Platz im gemischten Doppel zurück.

Im Mixed der Altersklasse O 35 mussten sich Bernhard Hutter und seine württembergische Mitspielerin Melanie Lehmann vom PS Karlsruhe knapp in drei Sätzen im Viertelfinale geschlagen geben. Aufgrund einiger vermeidbarer Fehler gelang es den beiden, die erstmals miteinander ein Turnier bestritten hatten, nicht, ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. Somit „schrammten“ sie knapp am Halbfinale, das gleichzeitig zur Teilnahme an den Deutschen Altersklassenmeisterschaften berechtigt hätte, vorbei. Jedoch sollte das gleichzeitig Ansporn für das nächste Jahr sein. Dann werden Bernhard Hutter und Melanie Lehmann alles daran setzen, sich für „die Deutschen“ zu qualifizieren.