Bernhard Hutter und Christine Domjanic bei den Bayerischen Badminton-Meisterschaften für den TSV Zirndorf erfolgreich!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Bei den am Wochenende im unterfränkischen Michelbach ausgetragenen Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen konnten die beiden Vertreter des TSV Zirndorf, Christine Domjanic und Bernhard Hutter zwei Meistertitel, einen Vizemeistertitel und einen dritten Platz erringen.

Christine Domjanic trat im Dameneinzel in der O40-Konkurrenz an und musste sich hier – nach problemlos gewonnenem Viertelfinalspiel – der späteren Siegerin Claudia Dachlauer (SB Uffenheim) denkbar knapp in drei Sätzen im Halbfinale mit 21:19, 19:21 und 20:22 geschlagen geben. Als „Trostpflaster“ blieb damit der 3. Platz auf bayerischer Ebene.

Besser machte sie es – diesmal gemeinsam – mit Claudia Dachlauer im Damendoppel in der Altersklasse O40 mit dem Bayerischen Meistertitel.

Mit Bernhard Hutter hatten die Bibertstädter ein weiteres „heißes Eisen“ im Feuer. Im Mixed – zusammen mit seiner früheren Mannschaftskameradin Anja Dietz vom TSV Lauf – waren die Spiele bis ins Finale mit jeweils 2:0 Sätzen kein Problem. Doch da warteten mit Sylvia Sandke und Stephan Sartoris (beide BV Bamberg) die toppgesetzten Bayernligaspieler. Nach mehreren vergebenen Satzbällen und dem anschließenden Satzverlust im ersten Durchgang (22:24) gelang der mittelfränkischen Paarung nicht mehr wirklich viel. Und so war das 15:21 im zweiten Satz die Konsequenz aus zu vielen leichten Fehlern. Aber freuen durften sie sich ja immerhin noch über den Vizemeistertitel in der Altersklasse O35.

Den zweiten Meistertitel für die Zirndorfer konnte in der abschließenden Doppelkonkurrenz in der AK O35 Bernhard Hutter mit seinem Bamberger Doppelpartner Stephan Sartoris einfahren. Als amtierende Südostdeutsche Meister in dieser Disziplin angereist, und trotzdem nur auf Nummer zwei gesetzt, mussten sie zunächst die Viertel- und Halbfinalspiele überstehen. Nach jeweils Zwei-Satz-Siegen kam es im Endspiel auf das Aufeinandertreffen mit den an Setzplatz 1 geführten Florian Körber (ESV Flügelrad Nürnberg) und Phillip Rocholl (TSV Neubiberg/Ottobrunn). In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale setzten sich letztendlich im Entscheidungssatz – nach vielen langen und hochklassigen Ballwechseln – Hutter/Sartoris mit 21:17 durch und ließen danach ihrer Freude über den Bayerischen Meister freien Lauf.