Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bernhard Hutter für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Mit seiner Laufer Mixed-Partnerin Anja Dietz schafft Bernhard Hutter die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte Mai in Berlin stattfinden werden. Bei den Südostdeutschen Altersklassenmeisterschaften in der Altersklasse O40 bestätigten die beiden ihren Setzplatz drei am Ende mit dem Einzug ins Halbfinale, der die Teilnahme auf Bundesebene bedeutete. Zunächst setzte sich die mittelfränkische Paarung im Viertelfinale noch mit einem Zwei-Satz-Sieg durch, ehe im Semifinale die an Nummer 2 geführten Oberbayern Tanja Eberl und Jochen Zepmeisel Endstation waren. Unterlagen Hutter/Dietz im ersten Durchgang noch denkbar knapp mit 19:21, war der 2. Satz mit 15:21 doch deutlicher. Mit diesem dritten Platz sicherten sich die beiden bereits zum vierten Mal hintereinander die Teilnahmeberechtigung für die „Deutschen“. Um dort jedoch bestehen zu können, heißt es nun: „trainieren, trainieren, trainieren“.