Bernhard Hutter erreicht bei Europameisterschaften im Badminton das Achtelfinale

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Als einziger Starter des TSV Zirndorf in der Altersklasse 35+ konnte sich Bernhard Hutter mit seiner Mixedpartnerin Anja Dietz vom TSV Lauf in Sofia in Bulgarien bei den Badminton- Europameisterschaften der Altersklassen ab 35 Jahre bis ins Achtelfinale durchkämpfen.

Als eines der insgesamt vier Paarungen, die Deutschland international vertreten haben, erwischte das mittelfränkische gemischte Doppel eine sehr schwierige Auslosung. Im hervorragend besetzten Starterfeld (insgesamt über 650 Athleten aus 29 Ländern in den verschiedenen Altersklassen) ließen sie dem türkischen Mixed Nom/Kalaycioglu beim 21:7 und 21:10 Sieg keine Chance. Nach dem überraschend deutlichen Erfolg warteten bereits im Achtelfinale mit Lynne Swan und Ian Murphy die an Nummer zwei gesetzten Engländer. Trotz vor allem im zweiten Satz gutem Spiel, den sie bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten konnten, mussten sich Anja Dietz und Bernhard Hutter letztendlich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Ermöglicht wurde die Teilnahme an dem Turnier auf Europaebene vor allem durch die Unterstützung der Vereine und des Finanzmanagers Philip Neumeister vom BHW in Zirndorf.