Badmintonabteilung richtete Stadtmeisterschaften aus

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Mitte Mai traten insgesamt 28 Teilnehmer in der Jahnturnhalle an, um den Stadtmeister im Badminton zu ermitteln. Neben den aktiven Vereinsspielern meldeten sich dieses Jahr viele Hobbyspieler zu diesem Turnier an, während von den Zirndorfer Schulen – im Gegensatz zu den Vorjahren – leider keine Meldungen eingegangen waren.
Von den Spielerinnen und Spielern war großer Einsatz und Durchhaltevermögen gefragt, da einzelne Teilnehmer – aufgrund ihres Starts im Einzel und im Doppel – insgesamt 10 Einsätze an diesem Tag hatten. Am Ende standen die glücklichen Gewinner des Stadtmeistertitels in den einzelnen Disziplinen, wenn auch der eine oder andere mit Muskelkater, fest:

Jugendeinzel:
1. Krüger, Luca
2. Friedrich, Tatjana (aufgrund ihrer Spielstärke „durfte“ Tati bei den Jungs spielen)
3. Kühlein, Moritz
4. Rebohl, Benedict

Hobbyeinzel:
1. Krummrei, Steffen
2. Maussner, Gert
3. Brittig, Mario
4. Dorner, Christian

Erwachseneneinzel:
1. Dorner, Max (damit war der Titelverteidiger erneut erfolgreich!)
2. Bräunlein, Andreas
3. Frankowski, Max
4. Peetz, Andreas

Hobby-Doppel:
1. Krummrei, Steffen/ Brittig, Mario
2. Maussner, Gert/ Pfrengle, Susanne
3. Zeltner, Ralf/ Eckstein, Tobias
4. Lauton, Alex/ Zeltner, Werner

Erwachsenen-Doppel:
1. Dorner, Max/ Salwender, Marcel
2. Bräunlein, Andreas/ Friedrich, Tatjana
3. Flinta, Leve/ Weyermann, Christian
4. Peetz, Andreas/ Porley, Robert

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen, vielen Dank an die Organisatoren
und helfenden Hände, die wieder für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben!!!

Moritz Kühlein, Tatjana Friedrich, Luca Krüger
Andi Bräunlein, Max Dorner, Max Frankowski