Auswärts Punkt geholt

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Am vergangenen Samstag musste die 1. Badmintonmannschaft des TSV Zirndorf in der Bayernliga Nord beim TSV Ansbach antreten. Die Partie endete mit einem 4:4 Unentschieden. Mannschaftsführer Martin Rövenstrunck resümierte: „Heute haben wir einen Punkt gewonnen und nicht verloren.“

Dabei erwischten die Bibertstädter einen durchaus guten Start. Nachdem Bernhard Hutter und Andreas Müller das 1. Herrendoppel glatt in 2 Sätzen für sich entschieden hatten, setzten sich Anja Dietz und Christian Schmalhaus im Mixed nach einer starken kämpferischen Leistung denkbar knapp mit 28:26 im Entscheidungssatz durch. Das Damendoppel und das Dameneinzel gingen erwartungsgemäß an die Hausherren. Anschließend gewannen die Zirndorfer noch das 2. Herrendoppel in der Besetzung Martin Rövenstrunck/ Manuel Hollweck sowie das 3. Herreneinzel durch Christian Schmalhhaus zum 4:2 Zwischenstand für die Bibertstädter. Ohne Chance war diesmal Martin Rövenstrunck im 1. Herreneinzel gegen den Ansbach Jürgen Buckel. Im abschließenden 2. Herreneinzel holte Bernhard Hutter zwar noch den 1. Satz gegen Timo Müller, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben.

Mit nunmehr 5:9 Punkten rangieren die Zirndorfer auf dem sechsten Tabellenplatz, wobei insgesamt 4 Mannschaften punktgleich sich die Plätze vier bis sieben teilen. Ausschlaggebend sind hier dann die gewonnenen Spiele bzw. Sätze.

Für die Winterpause stehen nun einige Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor Mitte Januar die Rückrunde startet.