Auftaktsieg für Zirndorfer Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga mussten die Zirndorfer Badmintonspieler zu ihrem ersten Bayernligaspiel beim ASV Niederndorf antreten.

Ersatzgeschwächt – Melanie Schütt stand nicht zur Verfügung – und mit mehreren angeschlagenen Spielern gelang den Bibertstädtern ein doch ziemlich deutlicher 6:2 Erfolg. Die beiden Herrendoppel, die erstmals in neuer Besetzung antraten, konnten die Zirndorfer für sich entscheiden. Überraschend war dann der Erfolg im Damendoppel durch Anja Dietz mit der Ersatzdame Anita Müller, die sonst drei Klassen tiefer spielt, mit einem Dreisatzsieg. Anschließend gewannen sowohl der erst 16- jährige Zirndorfer Neuzugang Manuel Massari im 2. Herreneinzel und Martin Rövenstrunck im 3. Herreneinzel ihre Spiele und damit war den Bibertstädtern der Gesamtsieg an diesem Tag nicht mehr zu nehmen. Lediglich Tobias Drechsel musste sich im 1. Herreneinzel dem stark spielenden Sascha Piniek, der vor ein paar Jahren noch für die Zirndorfer auf Punktejagd gegangen ist, geschlagen geben.
Den letzten Punkt des Tages zum Endstand von 6:2 steuerten Anja Dietz und Bernhard Hutter im Mixed bei.

Bereits am 9. Und 10. Oktober stehen die nächsten Spiele an. Zunächst müssen die Bibertstädter beim BC Rednitzhembach antreten und empfangen dann am Sonntag um 11.00 Uhr in der Fürther Solaris Sport-Oase den BC Kirchheim.