Auftakt der 1. Mannschaft nicht ganz nach Wunsch

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

Zum Auftakt der Saison musste die 1.Mannschaft aus Zirndorf zum Absteiger aus der Bezirksoberliga nach Stein. Da die Steiner einen umgehenden Wiederaufstieg in die BOL anstreben waren wir uns bewußt das erste Spiel wird wahrlich kein Zuckerschlecken. Zudem auch unser erster Herr aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnte und somit die anderen auf rutschen mussten.

Nichts desto trotz gab der Mannschaftführer die Marschroute aus auf Sieg zu spielen .

Um es vorweg zu nehmen, das ging ergebnistechnisch dann voll in „die Hose“

Im ersten Herrndoppel konnten Matthias Ganzleben und Andi Peetz den Steinern gleich den ersten Satz abnehmen, jedoch drehten diese dann das Spiel und konnten Satz 2 und 3 für sich entscheiden.

Das 2. Herrendoppel hatte in der Kombination Andi Bräunlein und Alex Klassen Premiere und sich gleich 2 Linkshänder als Gegner ausgesucht. Man schlug sich zwar tapfer, doch am Ende ging auch dieser Punkt nach Stein. Das Damedoppel mit Christine Domjanic und Astrid Schneider fand so gar nicht ins Spiel und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Da die Herren durch das Fehlen von Marvin Jung mit Ihren Einzeln wie bereits erwähnt nach oben rutschten war die Aufgabe natürlich doppelt schwer. Keiner der Dreien (Andi Peetz, Andi Bräunlein und Alex Klassen) konnte die starken Gegner bezwingen. Somit hieß es nach den Spielen bereits 0:5 und die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Christine Domjanic war dann im Dameneinzel an der Reihe Sie musste zwar über 3 Sätzen gehen, gewann aber die beiden entscheidenden und holte Punkt Nr. 1 nach Zirndorf.

Im Mixed machten wir uns eigentlich auch nicht allzu viel Hoffnungen, da die Steiner Paarung die vermeintlich stärkere sein sollte. Jedoch zeigten Matthias Ganzleben und Sabine Simon eine tolle Leistung.

Unglücklich war, dass eine 18:10 Führung im ersten Satz nicht zum Satzgewinn ausgereicht hat und die Steiner den Spieß umgedreht hatten zum 21.18. Der 2. Satz ging an das Zirndorfer Paar. Im dritten Satz reichte es aber dann nicht mehr und man musste sich mit 11:21 geschlagen geben