Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!!!

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

Spieltag am 04.03.17– SV Burggrafenhof 1 - TSV Zirndorf 3 :  Ergebnis : 0:8

Am Samstag hieß der Gegner SV Burggrafenhof. Liganeuling und Tabellenschlusslicht, aber auch ein Gegner, den man sicherlich nicht unterschätzen durfte.

Die Gastgeber traten jedoch nur mit einer Dame an und gaben somit gleich vorneweg zwei Spielpunkte ab.

Zwei weitere steuerten die Herren im Doppel bei. Im 2.Herrendoppel dominierten Matthias Ganzleben und Manuel Höller klar das Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Spannender machten es wieder mal Andi Peetz und Marvin Jung. Der erste Satz wurde ganz knapp gewonnen. Jedoch den zweiten entschieden sie klar für sich. Im ersten Herreneinzel ging Marvin Jung natürlich wieder über 3 Sätze und entschied dieses schlussendlich auch wieder für sich. Schneller ging es bei den beiden anderen Herreneinzeln von Andi Peetz und Manu Höller. Beide wurden in 2 Sätzen gewonnen, waren aber sehr umkämpft. Das Mixed mit Matthias Ganzleben und Astrid Schneider war eine ganz klare Angelegenheit für die Bibertstädter. Somit fuhr man mit einer weißen Weste und einem 8:0 nach Hause.

Spieltag am 05.03.17 – TSV 1860 Ansbach 4 - TSV Zirndorf 3 :  Ergebnis : 2:6

Heute hatte es die Zweite in der Hand den Aufstieg mit einem Sieg vorzeitig perfekt zu machen.

Der Ablauf war in den ersten Spielen fast identisch wie an den vorangegangenen Spieltagen. Herrendoppel 1 in der Besetzung Marvin Jung und Andi Peetz ging über drei Sätze und konnte dieses für sich entscheiden. Das Herrendoppel 2 mit Matthias Ganzleben und Manu Höller lieferte souverän in 2 Sätzen ab. Das Damendoppel mit Christine Domjanic und Astrid Schneider gewann zwar auch in 2 Sätzen, musste aber das ganze Können ausspielen, um dieses Ergebnis zu erzielen.

Dieses reichte beim Dameneinzel für Christine Domjanic leider nicht aus, den Punkt nach Zirndorf zu holen. Knapp in zwei Sätzen ging dieses an die Ansbacher. Das bisher ungeschlagene Mixed (Matthias Ganzleben und Astrid Schneider) musste an diesem Sonntag den Punkt dem Gegner überlassen.

Die Herreneinzel gingen alle an die Zirndorfer. Der Verlauf war fast analog wie am Vortag. Erwähnenswert ist vielleicht hier mal wieder der Spielverlauf von Marvin Jung im 1. Herreneinzel. Nach verlorenem ersten Satz konnte er sowohl den zweiten als auch den dritten Satz für sich entscheiden und kostete somit das Spiel erneut voll aus.

Am Ende hieß es 6:2 für die Bibertstädter und die vorzeitige Meisterschaft sowie die damit verbundene Rückkehr in die Bezirksliga