6 von 8 Punkten: so kann's weiter gehen

Erstellt von Max Frankowski | | Badminton

Nach dem guten Saisonauftakt galt es sich am vergangenen Wochenende gegen den Absteiger der letzten Saison TSV 1846 Nürnberg1, und den auf Tabellenplatz 2 gehandelten TV 48 Erlangen 1, zu bestehen. Keine wirklich leichte Aufgabe. Aber die Zielsetzung war die beiden Mannschaften ordentlich zu ärgern und nach Möglichkeit ein Unentschieden mitzunehmen. Aber als am Samstag die 2. Mannschaft zusammen gekommen ist wirkte das Ziel in weiter Ferne. Angetreten sind wir nämlich mit einer Invalidenmannschaft in der 4 von 6 Spielern entweder verletzt, erkältet oder von Schmerzen geplagt waren. Naja, aber wie heißt es so schön: „Augen zu und durch!“ Schließlich spielen wir ja nicht 100 Meter Blumenpflücken, sondern Federball.
Gesagt getan, gegen den auf 1 Gehandelten haben wir knapp und unglücklich in vielen 3-Satz-Spielen 3:5 verloren, wobei definitiv mehr drin gewesen wäre und gegen Erlangen haben wir souverän 5:3 gewonnen. Damit dürfte uns der 2. Tabellenplatz bis zum nächsten Spielwochenende wohl sicher sein.
Das ist übrigens am 22.&23.11. allerdings nicht daheim sondern in Nürnberg und Diepersdorf.

An dieser Stelle möchte ich mich wieder für die vor allem am Sonntag so zahlreich erschienenen Zuschauer und ihre Unterstützung bedanken. Unser nächstes Heimspiel findet am 13.12. um 16.00 Uhr statt und stellt mit dem Spiel gegen Flügelrad den Hinrunden-Abschluss dar. Auch hier würden wir uns wieder über reichlich Unterstützung freuen.

Ach ja, die goldene Pappnase geht dieses Wochenende an unsere beiden Damen, die jedoch beide gesundheitlich am Wochenende sehr angeschlagen waren. Gute Besserung an dieser Stelle!!

Bis denn dann!