1:3 Punkte am Wochenende für Zirndorfer Badmintonspieler

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit 0:8 gegen den TSV Lauf zum Saisonauftakt in der Bayernliga mussten die Zirndorfer Badmintonspieler gegen den ASV Niederndorf mit 2:6 erneut die Punkte beim gastgebenden Verein lassen. Dagegen erreichten die Bibertstädter beim BC Bad Königshofen wenigstens ein Unentschieden.

Gegen die Niederndorfer – Favoriten der Begegnung – ist das Ergebnis am Ende deutlicher ausgefallen als der tatsächliche Spielverlauf war. Die beiden Herendoppel haben die Zirndorfer äußerst knapp und unglücklich verloren. In den Einzelspielen hingegen waren die Gastgeber deutlich überlegen. Lediglich das Damendoppel (Anja Dietz/ Steffi Greiner) und das Mixed in der Besetzung Anja Dietz und Bernhard Hutter gewannen ihre Spiele erwartungsgemäß für die Bibertstädter.

Auch im 2. Spiel des Wochenendes erwischten die Zirndorfer keinen guten Start gegen den oberfränkischen Vertreter, den BC Bad Königshofen. Beim zwischenzeitlichen Rückstand von 1:3 konnte wiederum nur das Damendoppel gewonnen werden. Danach lief es allerdings aus Sicht der Gäste besser und nach starken kämpferischen Leistungen konnten sowohl das Dameneinzel durch Anja Dietz als auch das 2. Herreneinzel durch Martin Rövenstrunck für die Bibertstädter eingefahren werden. Bernhard Hutter, der aufgrund des Ausfalls von Max Dorner im 3. Herreneinzel eingesetzt wurde, entschied sein Spiel denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 21:19 für sich und sicherte damit dem TSV den ersten Punktgewinn der Saison. Das abschließende Mixed Steffi Greiner/ Manuel Hollweck konnte zwar noch den ersten Satz für sich entscheiden, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben. Die Punkteteilung war insgesamt gerecht. Bereits am 2. November steht das erste Heimspiel der Saison in der neu renovierten Jahnturnhalle in Zirndorf gegen den Lokalrivalen, Flügelrad Nürnberg, auf dem Programm.