Aktuelle News der Badmintonabteilung

Revanche gegen den direkten Konkurrenten gelungen

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – TSV Rothenburgrg 6:2 --- Bezirksoberliga

In der nahezu perfekt verlaufenen Hinrunde war die Punkteteilung gegen Rothenburg das einzige Ergebnis, das realistisch gesehen noch besser hätte ausfallen können. In der Rückrunde war die SG also bis in die Haarspitzen motiviert, einmal die vollen 2 Punkte gegen Rothenburg mitzunehmen. Und wie in der Hinrunde gestaltete sich der Spielverlauf sehr ausgeglichen. Im Damendoppel stellten die Rothenburger ihre Favoritenrolle unter Beweis und Sabine Simon/Christine Domjanic hatten in 2 Sätzen klar das Nachsehen. Auch das 1. Herrendoppel in Form von Stefan und Samuel Maschauer kam nicht gut in die Partie, konnte aber nach dem ersten Durchgang das Spiel erfolgreich umstellen und die beiden folgenden Durchgänge klar für die SG entscheiden. Julian Storch und Janis Roth konnten sehr überzeugend ins 2. Herrendoppel starten, leisteten sich aber einen Durchhänger in Durchgang 2, bevor sie mit variablerem Aufschlag den 3. Durchgang wieder zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Im Einzel machte Janis Roth auch gleich erfolgreich weiter und konnte sich in 2 Sätzen für die Hinrundenniederlage revanchieren. Christine Domjanic verkaufte sich im Dameneinzel auch wesentlich besser als im Hinspiel, musste sich aber nach umkämpften 3 Durchgängen geschlagen geben. Im Mixed spielten Julian Storch und Sabine Simon eine überzeugende Partie. Nach einem konstant starken ersten Satz konnten sie mit einer tollen Serie auch den zweiten Durchgang nach größerem Rückstand für sich entscheiden. Stefan Maschauer hatte im 2. Herreneinzel  anfangs große Mühe mit seinem laufstarken Gegner, konnte im entscheidenden Durchgang seinen großen Vorsprung trotz steigender Fehlerquote ins Ziel bringen. Den Schlusspunkt setzte Samuel Maschauer im 1. Herreneinzel. Nach zwei spannenden Durchgängen ging es auch hier in den Entscheidungssatz, in dem Samuel in der Verlängerung das bessere Händchen hatte und den Endstand herstellte, der den zweiten Tabellenplatz weiter festigt.