Aktuelle News der Badmintonabteilung

Mittelfeldplatz gefestigt – schöner Saisonabschluss

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – TSV 1846 Nürnberg II - 3:5 — Bezirksoberliga

Gegen den TSV 1846 Nürnberg wollte die SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg die Saison vernünftig abschließen. Bei gewöhnungsbedürftigen Sichtverhältnissen fehlte mit Samuel Maschauer der nominell stärkste Herr, dafür feierte Shishir Ballal sein BOL-Debüt. Im neu formierten 1. Herrendoppel konnten Janis Roth/Stefan Maschauer gleich den ersten Punkt erkämpfen. Das zweite Herrendoppel Julian Storch/Shishir Ballal startete vielversprechend, musste sich aber doch geschlagen geben. Da auch Christine Domjanic verhindert war, ging das Damendoppel kampflos an die Nürnberger, wodurch sich Sabine Simon im für sie ungewohnten Dameneinzel wiederfand, in dem sie auch deutlich unterlag. Julian Storch feierte im 1. Herreneinzel  seinen ersten Einsatz im Einzel, in dem er sich gut verkaufte, aber knapp unterlag. Janis Roth zeigte im 2. HE sein dynamisches Spiel und konnte der SG eine weitere Partie sichern. Shishir Ballal konnte im 3. Herreneinzel gleich seinen ersten Sieg in der ersten Mannschaft feiern. Normal in der dritten Mannschaft im Einsatz, konnte er sich gegen den Stammspieler der Gegner überzeugend durchsetzen. Im Mixed wollten Sabine Simon/Stefan Maschauer den Punktgewinn der SG sichern, mussten sich aber nach hauchdünn verlorenem ersten Satz mit der Niederlage abfinden.

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – TSV 1846 Nürnberg III - 7:1 — Bezirksoberliga

Nach der Partie gegen die 2. Mannschaft der Nürnberger am Vortag wollte die SG die erste BOL-Saison nach dem Aufstieg mit einem Sieg beenden. Die Gäste traten auch stark ersatzgeschwächt an, was der SG natürlich entgegenkam, da das Damendoppel und das 2. Herrendoppel kampflos auf der Habenseite verbucht werden konnten. Im 1. Herrendoppel hatte das nominell 2. Herrendoppel der Saison Julian Storch/Janis Roth auch ungefährdet eine weitere Partie für die SG entscheiden. In den Herreneinzeln konnten sich Julian Storch, Janis Roth und Sandeep Karuvathil als weiterer BOL-Debütant allesamt schadlos halten und den Zwischenstand ohne Probleme auf 6:0 erhöhen. Die letzten beiden Spiele des Tages sorgten dann noch für spannende Unterhaltung. Sabine Simon/Stefan Maschauer wollten sich von der Niederlage vom Vortag rehabilitieren und sahen im Entscheidungssatz auch lange wie die sicheren Verlierer aus, bevor das Ruder doch noch herumgerissen werden konnte. Die längsten Ballwechsel des Tages gab es im Dameneinzel von Christine Domjanic zu bestaunen. Hier musste der 3. Satz in die Verlängerung gehen, bevor die Gäste den Ehrenpunkt erringen konnten.
Mit 16:12 Punkten schließt die SG also die erste BOL-Saison nach dem Aufstieg im oberen Mittelfeld ab, wird angesichts personeller Veränderungen in der kommenden Saison aber wieder im Kampf um den Klassenerhalt gefordert sein.

<a href="https://www.badminton-bbv.de/liga/" target="_blank"><span class="text-huge"><font size="4">BBV Liga</font></span></a>