Aktuelle News der Badmintonabteilung

Julian Storch erfolgreichster Spieler beim Erlanger Sommerturnier

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

Am Wochenende 7./8. Juli fand die erste Auflage des Erlanger Sommerturniers seit Beginn der Corona-Pandemie statt. In der Leistungsklasse A am Start war auch Julian Storch vom TSV Zirndorf.

Im Herreneinzel gelang nach souveränen Vorstellungen gegen Daniele Bertoldo (TSV Regen) und Maurice Greve (TG Veitshöchheim) sowie einer knappen Partie gegen Daniil Pindiurin (1846 Nürnberg) der Einzug ins Halbfinale. Dort gelang ein souveräner Zweisatzerfolg gegen Elmar Rummert (1848 Erlangen). Im Finale wartete mit Leo Hofmann (1848 Nürnberg) ein alter Bekannter. Mit der sehr kontrollierten und sicheren Spielweise von Julian Storch konnte aber auch dieser nicht mithalten, wodurch sich Julian Storch den Sieg im Herreneinzel A sicherte.

Im Herrendoppel trat Julian Storch mit seinem Mannschaftskameraden Janis Roth an. Bei nur 4 gemeldeten Paarungen entschieden 3 Partien über die endgültigen Platzierungen. Gegen Michael Pegios und Yupeng Song (TSV 1846 Nürnberg) misslang der Start sofort, im Entscheidungssatz konnte nach toller Aufholjagd aber der erste Erfolg gefeiert werden. Gegen Elmar Rummert/Felix Löffler (1848 Erlangen) war der Spielverlauf ähnlich, nach dem verlorenen ersten Satz wurde das restliche Spiel jedoch sehr souverän gestaltet. Mit dem abschließenden klaren Erfolg gegen Daniil Pindiurin/Leo Hofmann (1846 Nürnberg) holte Janis Roth nicht nur seinen ersten Turniersieg überhaupt, Julian Storch gewann damit auch den Wanderpokal des erfolgreichsten Spielers des Turniers.

Julian Storch (Mitte) vom TSV Zirndorf gewann das Einzel der Gruppe A beim Erlanger Sommerturniergegen Leo Hofmann (links).
„Doppelt“ gewonnen: Auch im Herrendoppel der Klasse A gewannen die beiden Zirndorfer Julian Storch und Janis Roth (Mitte) den Pokal.