Aktuelle News der Badmintonabteilung

Hinrundenfazit: Badmintonteams der SG Zirndorf/Frankonia Nürnberg auf Kurs – Vorrunde fast optimal verlaufen

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Unsere „Erste“ in der Bezirksliga Nord

Saisonziel:          Aufstieg in die Bezirksoberliga Mittelfranken

Aktueller Stand: Unsere Erste ist auf dem Weg, ihr Ziel zu erreichen. Dieses Jahr gilt es zu hoffen, dass keine verletzungsbedingten Ausfälle die Erreichung des Ziel verhindern. Die Vorrunde war bis auf 2 Unentschieden durch sehr souveräne Spiele geprägt. Besonders Samuel (als 16-jähriger Jugendlicher an Position 1 5 von 7 Einzelspielen gewonnen) und Stefan (alle Einzel gewonnen) prägen neben den klasse Zusammenhalt im Team das Bild.

Quelle: Team SG TSV Zirndorf/ATV Nbg - BBV Ergebnisdienst (badminton-bbv.de)

Unsere „Zweite“ in der Bezirksliga Süd

Saisonziel:          Klassenerhalt

Aktueller Stand: Unsere Zweite spielt nach holprigem Start  - verletzungsbedingt und anfangs gegen die stärkeren Gegner – eine super Hinrunde. Vor allem die individuelle Verbesserung von Janis Roth im Einzel (nur eine Niederlage) und der super Teamgeist sind hier hervorzuheben. Dem Saisonziel sind sie durch 2 Siege und 2 Unentschieden schon sehr nahe.

Quelle: Team SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II - BBV Ergebnisdienst (badminton-bbv.de)

Unsere Dritte in der Bezirksklasse A Süd

Saisonziel:          Klassenerhalt

Aktueller Stand: Unsere neu zusammengestellte Dritte spielt eine fantastische Hinrunde. Als Aufsteiger hielten sie vor dem letzten Spielwochenende Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Auch die Ersatzspieler konnten ihren Beitrag zur super Hinrunde leisten. Die gute Mischung aus ATV und TSV ist ein gutes Zeichen für den Zusammenhalt in der SG. Vor allem Matthias Ganzleben (4 von 5 Einzeln gewonnen) und Shishir Ballal (alle 4 gespielten Einzel gewonnen) zeigten in den Einzeln ihre Stärken.

Quelle: Team SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III - BBV Ergebnisdienst (badminton-bbv.de)

Unsere Vierte in der Bezirksklasse B Nord

Saisonziel:          Spaß haben und besser werden

Aktueller Stand: Unsere Vierte ist ebenfalls eine gute Mischung aus ATV und TSV. Hier ist auch die Einbindung unserer Jugend hervorzuheben, die Wawrzynek-Schwestern Annika und Natascha (beide 16) haben ihre ersten Spiele im Erwachsenenbereich gewonnen. Auch Ersatzspieler Werner Keim mit 4 Siegen in 4 Einzeln und Mannschaftsführer Leve Flinte mit 5 von 5 gewonnenen Doppeln sind ein starker Rückhalt geworden. Da der Spaß immer mit im Spiel ist, ist auch hier das Saisonziel bisher mehr als erreicht worden.

Quelle: Team SG TSV Zirndorf/ATV Nbg IV - BBV Ergebnisdienst (badminton-bbv.de)