Aktuelle News der Badmintonabteilung

Gelungener Saisonauftakt für die Vierte

Erstellt von Natascha Wawrzynek | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg IV : BC Rednitzhembach – 5 : 3 --- Bezirksklasse B-Süd

Zum Saisonstart am 7. Oktober 2023 trat unsere vierte Mannschaft gegen den BC Rednitzhembach an und konnte einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 5:3 verbuchen.

Joachim Brunner und Chandru Gunasekaran starteten im ersten Herrendoppel stark in das Punktspiel und gewannen verdient mit 21:12 und 21:16. Im zweiten Herrendoppel mit Werner Keim und Wolfgang Meyer wurde es etwas kniffliger. Den ersten Satz konnten sie mit 21:18  für sich entscheiden, doch der Spieß drehte sich im zweiten Satz um, sodass dieser leider an die Gegner ging (16:21). Im dritten Satz jedoch fanden die beiden dann das richtige Rezept gegen ihre Kontrahenten und siegten überlegen mit 21:6. So sicherten sie den zweiten Punkt für unsere Vierte. Im Damendoppel, bestehend aus Annika Wawrzynek und Natascha Wawrzynek, mussten wir leider zwei Sätze mit 10:21 hinnehmen. Das erste Herreneinzel bestritt Joachim Brunner, unterlag jedoch ebenfalls knapp mit 20:22 und 15:21. Dafür konnte Chandru Gunasekaran im zweiten Herreneinzel den nächsten wichtigen Punkt sichern. Er gewann sehr souverän mit 21:12 und 21:9. Natascha Wawrzynek schloss sich im Dameneinzel an und konnte das sehr ausgeglichene Spiel schließlich mit 21:19 und 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Herreneinzel überzeugte Wolfgang Meyer mit seiner starken Spielweise und holte so den fünften Punkt für die Spielgemeinschaft (21:18 / 21:18). Das Mixed, das von Annika Wawrzynek und Werner Keim bestritten wurde, entwickelte sich zu einer der spannendsten Begegnungen an diesem Spieltag. Der Gesamtsieg war zwar bereits gesichert, doch die beiden wollten es nicht darauf beruhen lassen. Nachdem der erste Satz leider mit 15:21 an den BC Rednitzhembach ging, kämpften sich die Zirndorfer zurück ins Spiel und sicherten den zweiten Satz (22:20). Auch in den dritten Satz starteten sie überlegen und ließen Hoffnung auf einen noch höheren Sieg aufkommen. Dieses Spieltempo konnten sie jedoch nicht konstant über den gesamten letzten Satz halten und so ging dieser sehr knapp mit 19:21 an die Gegner.

Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher Start in die Saison, der hoffentlich nicht zu viel verspricht. Glückwünsche an das gesamte Team für diesen verdienten Sieg!